CC Pokal Einzug ins Halbfinale

*** Spielbericht CC Pokal 3. Runde am 24.01.2026 in Rothenbergen ***

Fulminanter Auftritt der SKG Bad Soden-Salmünster im CC Pokal in Rothenbergen.

In der dritten Runde hatte die Regionalligamannschaft von Rothenbergen Heimrecht. In der Gruppe vertreten waren die SKG Bad Soden-Salmünster, KV Rothenbergen, Bahnfrei Damm Aschaffenburg und TV Dreieichenhain. Im Spielmodus pro Durchgang ein Spieler von jeder Mannschaft auf Ergebnis mit der Punkteverteilung 4,3,2,1 Punkte pro Durchgang ging für die SKG Michael Klüber als erstes auf die Bahn. Mit 8 erspielten Punkten und 581 LP in einer starken Anfangspaarung gelang ein guter Start.

Danach meinte Michael, dass mehr drin gewesen wären.

Als zweites ging Thomas Klüber für die SKG auf die Bahnen. Er schraubte die Punktzahl nochmal deutlich höher und kam mit 593 LP auf starke 13 Punkte. Damit konnte Thomas den Abstand auf die Spitzenreiter Rothenbergen und Bahnfrei Damm um jeweils 3 Punkte verkürzen.

Als drittes ging Björn Bonarius für die SKG auf die Bahn. Björn spielte wie entfesselt auf und holte mit 632 LP die sensationelle Bestpunktzahl von 16. Was auch persönliche Bestleitung bedeutete. Die SKG ging somit nach drei Durchgängen sogar deutlich in Führung.

Den Sack zu machen sollte Stefan Schwan. Mit soliden 602 LP und 8 Punkten in den ersten beiden Durchgängen brachte er die Führung nach Hause. Insgesamt erspielte Stefan starke 12 Punkte.

Der KV Rotenbergen und Bahnfrei Damm kämpften in einem spannenden Endkampf um den letzten verbliebenen Startplatz für das Halbfinale, denn von den vier Teams kommen 2 Mannschaften ins Halbfinale. Im letzten Durchgang konnte sich Kevin Protzmann von Rothenbergen gegen Felix Kopp von Bahnfrei Damm durchsetzen. Somit ziehen die SKG und Rothenbergen in Pokalhalbfinale ein.

Text Sebastian Bonert