Knappe Niederlage der 2en

Spielbericht Zweite Mannschaft 1. Spieltag 2026/27

Knappe Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den Aufsteiger Obernburg 2. Das erste Spiel der Saison fand auf den neuen Bahnen in Obernburg statt. Mit drei Mannschaftspunkten für die SKG und 27 Holz Rückstand sieht der Abstand zunächst gering aus. Allerdings musste bei den Gastgebern Peter Zappe nach 107 Wurf abbrechen wodurch der zuvor hohe Rückstand erheblich verkleinert werden konnte. Obernburg hatte auch nicht mehr die Möglichkeit zu auszuwechseln.

Gespielt wurde über 6 Bahnen, wodurch es nur zwei Durchgänge gibt. Stefan Stehle hatte auch mit einer hartnäckigen Schulterverletzung zu kämpfen, und kam nur auf 514 Holz. Den Punkt für Obernburg machte Steffen Matheis mit 592 LP. Bruno Gieron hatte in einem spannenden Duell gegen Klaus Matheis mit 545 LP zu 551 LP und 2 zu 2 Satzpunkten knapp das Nachsehen. Sebastian Bonert konnte mit persönlicher Bestleistung von 590 LP den Satzpunkt gegen Matthias Portis mit 567 LP holen.

In der Schlussachse kam auch Oswin Appel in den ersten beiden Durchgängen noch nicht mit den Bahnen so gut zu Recht. Am Ende konnte er jedoch aufgrund des zuvor erwähnten Abbruchs von Peter Zappe mit 528 LP zu 503 LP den Mannschaftspunkt holen. Peter Klüber zeigte auch eine gute Leistung und hatte mit 555 LP zu 567 LP und 2 zu 2 Satzpunkten gegen Dominik Reis knapp das Nachsehen. Tagesbester war Manuel Betz mit starken 596 LP. Er holte gegen Georg Zenglein mit 575 LP auch den Mannschaftspunkt für die SKG.

Text Sebastian Bonert