Kurz vor der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Eppelheim startete Lea Birkofer für die Hessenauswahl in Geldersheim und siegte im Tandem und wurde im Team hinter Baden zweite.

Eine Generalprobe auf höchstem Niveau gab es im letzten Maiwochenende abzuleisten, denn die Auswahl von Baden, Hessen und Rheinhessen-Pfalz spielten zum Ländervergleich auf. Die Hessische U18 männlich konnte sich zwar gegen Baden durchsetzen, die weibliche Auswahl wurde aber mit deutlichem Abstand zweiter, sodass in der Gesamtzahl auch der zweite Rang hinter Baden und vor Rheinhessen heraussprang.

Lea Birkofer mit 436 LP spielte dabei dennoch eine sehr gute Rolle und ein starkes Ergebnis. Im Tandem mit ihrem Spielpartner Jan-Philipp Nothnagel konnte sie dann sogar den ersten Rang erreichen.

Ein genauer Bericht und alle Ergebnisse findet Ihr auf der Seite des HKBV! Einfach dem LINK folgen!!!!