Bericht Jahreshauptversammlung 2024 in der Huttengrundhalle

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 24.05.2024 um 19 Uhr fand unsere Versammlung mit Wahlen wie gewohnt in der Huttengrundhalle in Romsthal statt. In einer kurzweiligen Sitzung wurde durch die Berichte des ersten Vorsitzenden, des Jugendwartes, des Sportwarts und das Kassierers nochmals die Highlights, Investitionen, Erfolge der letzten beiden Jahre resümiert und auch ein Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2025 gegeben, in dem die SKG ihr 40 Jähriges Bestehen feiern wird.

So schlug der 1. Vorsitzende Rene Hagenbach schon einige Ideen vor und bat um konstruktive Vorschläge und natürlich um Unterstützung. Osterturnier, Freundschaftsspiele, Einzelturnier mit Preisgeldern, Kommersabend, Tanzabend und Pokalkegelturnier, Ausrichtung von Einzelmeisterschaften. Es soll sich einiges in dem besonderen Jahr tun.

Ebenfalls bedankte sich Hagenbach auch bei Sponsoren, insbesondere der Firma Hepp GmbH für die neuen Trikots und Trainingsanzüge, beim Autohaus Nix GmbH für neue Pullover, und auch bei der Kreissparkasse Schlüchtern und dem KV Bad Nauheim. Er bedankte sich ebenfalls bei Gerhard Seipel und Josef Hagenbach für die Fertigung 4 neuer Kugelwagen und bei Gaby und Peter Klüber für die tolle Bewirtung während der Nationalkadersichtung der Sehbehinderten Sportler

Björn Bonarius, 1. Jugendwart, berichtete dann über die sehr gut laufende Jugendarbeit und dass man auch in der Spielrunde mit einer Mannschaft aktiv teil nahm. Ziel ist es hier natürlich konstanter und sicherer zu werden und hofft hier natürlich auch auf weitere Unterstützung, gerade im Trainingsbetrieb welcher von Oswin Appel geleitet wird.

Sportwart Peter Klüber blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und verlas Bestleistungen, Platzierungen und Schnitt, sowie Fehlwürfe der aktiven Sportler. Die jeweils drei besten Männer und Frauen bekamen dann noch Glaspokal und Gutscheine überreicht sowie die treffsichersten eine Sockelfigur.

Im Anschluss fanden dann die Wahlen des gesamten Vorstands statt, welche ausschließlich einstimmig wiedergewählt wurden.

Rene Hagenbach

Stefan Schwan

1. Sportwart
Peter Klüber

2. Sportwart
Michael Klüber

1. Kassierer
Sebastian Bonert

2. Kassierer
Dominic Wolpert (neu)

1. Schriftführer
Stefanie Hagenbach-Hofmann

2. Schriftführer
Gaby Klüber

1. Jugendwart
Björn Bonarius

2. Jugendwart
Daniel Klüber

Zuletzt gab es dann noch zwei Ehrungen vorzunehmen, welche Rene Hagenbach dann entsprechend durchführte. So gab es eine große Besonderheit, denn mit Heinrich Appel und Josef Hagenbach, durfte er zwei Personen ehren, welche bereits die stolze Zahl von 50 Jahren Mitgliedschaft im Hessischen Kegel und Bowlingverband feiern durften. Heinrich Appel begann seine aktive Zeit in Wittgenborn, für die er viele Jahre aktiv war, Josef Hagenbach begann in Gelnhausen, wechselte dann nach Wittgenborn und schloss sich dann 1985 als einer der Gründungsmitglieder bei der SKG Bad Soden-Salmünster an.

Zum Schluss saß man noch gesellig zusammen und ließ den Abend ausklingen.