Freud und Leid bei den Hessenmeisterschaftsvorläufen

Am vergangenen Wochenende starteten Anja Schwan in Mörfelden und Rene Hagenbach in Laufach
zu den Vorläufen der Hessischen Meisterschaften.

Anja Schwan erspielte am ersten Tag beachtliche 482 LP und belegte den vierten Platz mit einem
Rückstand von 22 Holz auf den ersten Platz. So ging Anja natürlich auch mit einem guten Gefühl
in den zweiten Vorlauf. Leider aber konnte Sie die Leistung vom Vortag nicht erreichen und
erkegelte noch 427 LP. Das reichte eigentlich nur zu Platz 10, aber da 2 Spielerinnen von
Lorsch an dem Endlaufwochenende nicht können, rutscht Anja noch in den Endlauf nach.

Es sind zwar dann einige Holz Rückstand, dennoch bei einem guten Ergebnis wie am ersten
Tag ist noch sehr viel für Anja drin. Wir drücken natürlich alle die Daumen!!!

Genaueres wie Ergebnisse usw. kann man dann auf der Website des HKBV nachlesen!

Der zweite im Bunde Rene Hagenbach erreichte am ersten Tag auch noch einen viel-
versprechenden 14ten Platz mit 928 LP wobei nach einem 203er Durchgang noch
viel mehr drin gewesen war. Rückstand auf den 8.Platz war auch nur 11 Holz. Leider
aber erwischte Rene am zweiten Vorlauf einen rabenschwarzen Tag. Zu kaum einem
Zeitpunkt konnte er an die Vortagesform anknüpfen, spielte kraftlos und am Ende
rutschte er mit 827 LP mächtig nach unten. Das hatte er sich natürlich auch nicht
erhofft, auch wenn für das Weiterkommen knapp 960 LP nötig gewesen waren.

Nun hält Anja noch die Fahnen hoch bevor es dann erst wieder im Juni weiter geht.