Beide Damenteams siegen zuhause. Zweite Herren geht unter und dritte siegt knapp in Hanau

Unsere erste Damenmannschaft siegte in ihrem Heimspiel gegen Lorsch/Bensheim 2 sehr deutlich. Alle waren in sehr guter Form und so war der Sieg auch mehr als verdient. Beste Spielerin wurde Lea Birkofer mit starken 486 LP vor Stefanie Hagenbach-Hofmann, die auf 482 LP kam. Desweiteren Tina Breithut mit 456 LP, Brigitte Betz mit 472 LP, Anja Schwan mit 457 LP und Nadine
Frech kam auf 454 LP. Tabellarisch ist noch der ein oder andere Platz nach vorne auf jedenfall drin. Wir sind auf die
letzten Spiele sehr gespannt. Das Endergebnis lautete starke 2807 LP zu 2637 LP.
 
Auch die zweite Damen hatten nicht viel Mühe und holten sich beide Punkte im Heimspiel gegen Stockstadt-Biebesheim. In sehr guter Verfassung war dabei Sabine Kucka, die 462 LP erkegelte. Tamara Klüber erreichte 423 LP, Jennifer Birkofer kam auf 430 LP und Maureen Bayer hatte 398 LP wobei Sie normalerweise weitaus höhere Zahlen gewohnt ist. Das Endergebnis lautete 1723 LP zu 1532 LP.
 
Unsere zweite Herren musste in GW Offenbach ran und kam etwas ersatzgeschwächt deutlich unter die Räder. Hier war überhaupt nichts drin von Beginn an lag man zurück. Gerade in der Startpaarung, wobei die Gastgeber eine sehr gute Leistung zeigten, zeichnete sich die Niederlage schon ab. Es spielten Bruno Kaiser 823 LP, Robert Weber 856 LP, Sebastian Bonert 897 LP, Joachim Kucka 872 LP, Günter Rech 857 LP und Mario Göller hatte 777 LP. Das Endergebnis lautete 5403 LP zu 5082 LP.
 
Unsere dritte Mannschaft musste auswärts in Hanau ran und konnte einen wichtigen Sieg einfahren. Ohne Stammspieler Günther Gutsche und Thorsten Schäfer machte vor allem Manuel Betzt eine sehr gute Partie mit wichtigen 445 LP. Mit im Siegerteam spielten noch Alexander Schmitt 415 LP, Florian Ronge 381 LP und Christopher Johnson mit 397 LP. Das Ergebnis war denkbar knapp mit 1615 zu 1638 LP
 
Unsere vierte Mannschaft musste in Praunheim ran und aufgrund der Verletzung eines Spielers der Gastgeber lautete der Sieg dann auch recht hoch mit 1160 LP zu 1479 LP. Bester Spieler bei der SKG war Max Wolf mit 377 LP, gefolgt von Paul Macha 376 LP, Florian Thümmes 367 LP und Dominic Wolpert 359 LP.

www.hkbv-ev.de