Damen und zweite Herren siegen bei Saisonauftakt

Eine tolle Leistung zeigte unsere zweite Herrenmannschaft im Heimspiel am Sonntag. Direkt zu Beginn legten Joachim Kucka mit tollen 961 LP und Günter Rech mit sehr starken 994 LP los wie die Feuerwehr und zeigten tollen Kegelsport. So war man  schon gleich auf der Siegerspur. Im Mittelpaar dann Mario Göller, der nicht seinen besten Tag erwischte und 842 LP erkegelte sowie Bruno Gieron mit sehr guten 958 LP. Auch die Schlusspaarung Sebastian Bonert mit 910 LP und Oswin Appel mit 951 LP machten ihre Sache Prima und so konnten dann mit einem sehr guten Gesamtergebnis die ersten Punkte gegen Dorfprozelten eingefahren werden. Endergebnis 5616 LP zu 5464 LP.
 
Unsere Damen reisten am Sonntag nach Obernburg. Gerade bei den Mädels gab es doch einiges an Veränderungen bis noch kurz vor dem Saisonbeginn, die allesamt nicht sehr positiv zu werten sind. So musste durch Austritte zweier Leistungsträgerinnen unsere sehr erfolgreiche zweite Damen abgemeldet werden und auch danach setzten uns noch zwei Absagen durch Tina Breithut die eine der stärksten Damen der SKG im letzten Jahr war und immer durch ihre Leistungen maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrug und den  berufsbedingten Veränderungen bei einer der erfolgreichsten Jugendspielerinnen im Verein überhaupt Melissa Conrad doch mehr als zu. Dies war nicht wirklich so geplant denn man hatte doch einiges in dieser Saison vor.
 
Dass man dann aber direkt am ersten Spieltag so eine tolle Leistung zeigte und auch noch auswärts punkten konnte, war dann umso erfreulicher. Zu der guten Teamleistung trugen Jennifer Birkofer mit 417, Lea Birkofer mit 434, Anja Schwan als beste mit 481 LP, Stefanie Hagenbach mit 468, Tamara Klüber mit 442 LP und Brigitte Betz mit 430 LP bei. Endergebnis lautete 2564 zu 2672.
 
Unser dritte Herren musste am Samstagabend eine schmerzliche Niederlage gegen Freigericht einstecken, denn Robert Weber mit 399 LP blieb weit unter seinem Leistungsvermögen und auch Günther Gutsche hatte Probleme in sein Spiel zu finden und erreichte 409 LP. Dadurch geriet man deutlich in Rückstand,
schaffte es aber gerade durch das starke Auftreten von Manuel Betz mit 482 und Thorsten Schäfer mit 460 LP wieder ins Spiel zu kommen. Leider reichte es am Ende dann aber doch nicht für die beiden Punkte. Endergebnis 1750 zu 1765.
 
Unser vierte Mannschaft spielte auch komplett durchgewürfelt machte eine klasse Partie und sicherte sich so die ersten Punkte. Sein „Comeback“ feierte dabei Sebastian Christe, der nach gut einem Jahr mal wieder die Kugeln in die Hand nahm und grandiose 505 LP aufs Parkett brachte. Tolle Leistung und Hut ab. Auch Kevin Kolbe, der mit 468 LP eine starke Zahl kegelte, war schon seit einem Jahr nicht mehr aktiv im Spielbetrieb gewesen. Desweiteren spielten noch Paul Macha 420 LP und Christopher Johnson 396 LP. Edergebnis 1789 zu 1714 LP gegen Heigenbrücken.
 
Unser fünfte, bzw. Soma reiste mit einem sehr jungen Team nach Sulzbach und musste leider eine Niederlage einstecken. Marvin Conrad mit guten 397, Alexander Schmitt mit 378, Mirko Schmitt mit 350 und Daniel Stoppel als bester mit 412 LP hielten sich aber wacker.

ALLE ERGEBNISSE AUF www.hkbv-ev.de