Damen verlieren Heimspiel deutlich gegen stark aufspielende Gäste der TSG Bürgel

Für unsere Damen in der Hessenliga gab es im ersten Heimspiel der jungen Saison leider nichts zu holen.
In einer hochklassigen Partie auf beiden Seiten, hatte Bürgel die stärkeren Einzelergebnisse und durch
insgesamt drei persönliche Bestleistungen dann am Ende auch deutlich mit 100 Holz Vorsprung die
Nase vorne. Konnte man vergangenes Jahr noch alle Heimspiele gewinnen und fast immer mit
einem Bahnrekord musste man nun einen Dämpfer einstecken, welcher aber bestimmt zur rechten
Zeit kam.

In der Startpaarung spielte Jennifer Birkofer 428 LP und Nadine Frech kam auf 448 LP. Beide können
natürlich mehr, mussten aber so einen 50 Holz Rückstand hinnehmen. Stark war mit 480 LP
dabei Silvia Weber.

In der Mittelpaarung ging dann Brigitte Betz mit 446 LP und Lea Birkofer mit 432 LP von der Bahn.
Auch sie mussten nochmals einen Rückstand wegstecken und konnten nicht ganz mit der starken
Sandra Keller, die mit 490 LP persönliche Bestleistung warf und Silke Rast mithalten. So hatte man
bereits 102 Miese und das ist bei 100 Wurf schon eine Aufgabe.

Dennoch versuchten Steffi Hagenbach mit 459 LP und Anja Schwan mit genialen 505 LP und dem
besten Ergebnis des Tages nochmals alles um es enger zu gestalten. Hierbei hatten aber
Maike Weiskopf, die mit starken 495 LP genauso wie Annemarie Frank mit 467 LP persönliche
Bestleistungen warfen etwas dagegen. Am Ende spielte Bürgel auch Mannschaftsrekord und die
SKG steht nun mit 0-4 Punkten im hinteren Bereich der Tabelle und muss nun in den
kommenden Spielen alles geben um die ersten Punkte einzufahren.