Erste Herren gehen in Franken Neustadt mit 281 Miesen unter

Michael und Thomas einzig in guter Form.
Ein Satz mit X, so kann man das Auswärtsspiel in Neustadt bezeichnen. Kläglich und ohne den
Hauch einer Chance ging man bei den heimstarken Puppenstädtern geführt von dem bärenstarken
Michael Moosburger, der grandiose 994 LP erkegelte unter. Zwar gab es immer mal wieder gute
Möglichkeiten gerade am Anfang der Partie um das Spiel offen zu halten doch machte man immer
wieder sich selbst das Leben schwer. Dennoch war Michael Klüber mit 922 LP wirklich gut. Sebastian
Christe kam noch auf 855 LP. Die Gastgeber waren zwar auch nicht zufrieden aber konnten kontinuierlich
den Vorsprung ausbauen. Jürgen Bieberbach hatte 899 LP, Michael Lohrer 928 LP, Tobias Bieberbach
932 LP und Bastian Bieberbach 903 LP. Auf unserer Seite haderten auch Stefan Stehle mit 855 LP und
Peter Klüber, der 781 LP mit sich selbst und den schwierigen Bahnen, die von Neustadt beherrscht werden.

Zwar wusste man, dass es mit Sicherheit nicht wie im Vorjahr so einfach wird und Neustadt mehr als
motiviert sein würde um die letztjährige Niederlage wett zu machen aber dass dann solche Leistungen
dabei raus kamen erhoffte man sich nicht. Auch Rene Hagenbach spielte gerade bei der letzten Bahn
mit nur 179 Holz und 852 LP unterirdisch. Thomas Klüber hingegen zeigte eine tolle Leistung mit 947 LP
was aber von der Superleistung Moosburgers überschattet wurde. Wenn Neustadt weiterhin an diese Leistung
ran kommt, wird es wohl keine Heimniederlage in dieser Saison geben und Neustadt betonte bereits um die
Meisterschaft ein Wörtchen mitreden zu wollen und das werden sie auch mit Sicherheit. Für die SKG war
oberstes Ziel schnelle Absicherung nach hinten und das bleibt es nun auch weiterhin.

Franken Neustadt gg SKG