Erste Herren siegen deutlich im Heimspiel gegen Bad Langensalza

Am vergangenen Wochenende hatte die SKG endlich wieder mal ein Heimspiel,
denn das letzte war am 26.11.2016 in der Huttengrundhalle. Umso mehr freuten
sich die Akteure um Michael Klüber natürlich darauf und es sollte nun auch wieder
etwas für das Punktekonto getan werden, da man durch die bereits 8 Auswärtsspiele
doch sehr in die hinteren Reihen der Tabelle gerutscht ist.
 
Bad Langensalza kam als Tabellenvierter und die SKG hatte trotz der Heimstärke
natürlich großen Respekt und man ging das Spiel auch entsprechend an. Michael
Klüber zeigte wieder seine grandiose Form und erspielte tolle 1007 LP. Sebastian
Christe kam nicht ganz zurecht und beendete mit 890 LP. Dennoch gab es bereits in
der Startpaarung einen deutlichen Vorsprung, da einer der besten Gästespieler Udo
Wasewitz sein Leistungsvermögen nicht abrufen konnte. In der Mittelpaarung zeigten
die Gastgeber mit den „Oldies“ Stefan Stehle 967 LP und Peter Klüber 969 LP ebenfalls
tollen Kegelsport und bauten den Vorsprung noch aus, den Rene Hagenbach mit 894 LP
und Thomas Klüber mit starken 988 LP dann nur noch halten mussten. Zu erwähnen
ist noch der Tagesbeste auf Gästeseite Heiko Zenker, der wunderbare 1031 LP auf die
Bahn zauberte.
 
Nun geht es nach Lauscha, die unbedingt siegen wollen und müssen und für die SKG
kommen nicht ganz so geliebte Bahnen auf sie zu denn in Lauscha war bisher nichts
zu holen. Es verheißt Spannung und wir freuen uns auf einen umkämpften Kegelnachmittag.