Erste Herren siegen erstmals beim SV Lauscha

Am vergangenen Samstag stand die schwere Auswärtspartie gegen den SV Lauscha an.
Die Gastgeber stehen durch die vielen Auswärtspartien mit dem Rücken zur Wand und
brauchen die Punkte und für die SKG sollte es ebenfalls endlich wieder auswärts etwas
zählbares geben. Eine kleine Chance hatte man sich auch ausgerechnet, da Lauscha
noch nicht ganz zuhause eingespielt schien und auch in der Vorwoche gegen Frammersbach
verlor. Bereits bei der Hinfahrt konnte man viel staunen so war es doch im Vergleich
zum schneearmen Salmünster eine wunderschöne idyllische und mit sehr sehr viel
Schnee bedeckte Landschaft um den Thüringer Wald. Und auch nach dem Spiel kamen
die Kurstädter aus dem staunen nicht heraus, denn es gelang der erste Sieg auf den
schwierigen Bahnen überhaupt für die SKG und dadurch konnte man auch endlich
wieder in den Punkteplusbereich in der Tabelle schreiten.
 
Bereits zu Beginn konnten Michael Klüber mit 911 LP und Sebastian Christe mit 919 LP
einiges an Boden gut machen und sie schafften es gerade den Leistungsgaranten des SV
Lauscha Frank Fichtmüller im Zaum zu halten. In der Mittelpaarung spielte Stefan Stehle
898 LP und Daniel Klüber kam zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft für
den erkrankten Peter Klüber und machte seine Sache sehr ordentlich mit 850. Es blieb
weiterhin spannend und Rene Hagenbach mit 898 LP sowie Thomas Klüber mit sehr
starken 949 LP durften sich keinen Ausrutscher erlauben. Felix Jenrich mit 960 LP bei
den Gastgebern war in Topform und am Ende reichte es aber dennoch zum Sieg mit 45
LP Vorsprung.
 
Nun stehen zwei Heimspiele an und dann muss man schauen, was die Teams im
vorderen Feld machen. Es bleibt zumindest noch ein wenig spannend auch wenn
die Meisterfrage schon fast geklärt ist durch das starke Auftreten der Mühlhausener
in Frammersbach.