Knappe aber verdiente Niederlage der ersten gegen PSV Franken Neustadt

Am gestrigen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der SKG und dem Bundesligaabsteiger
PSV Franken Neustadt in der Huttengrundhalle.

Bewundernswert bei den Gästen, dass immer eine große Fangemeinde mit zu den Spielen reist.
Wir wussten zwar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde denn die Mannschaft um ihren
Topspieler Dieter Nielsen ist wirklich Topbesetzt, dennoch machten wir uns Hoffnung eine
Überraschung zu schaffen.

Entsprechend motiviert gingen auch Sebastian Christe und Michael Klüber an den Start. Vor
allem Michael zeigte wieder eine überragende Leistung mit 991 LP. Sebastian kam auf 935 LP.
Jürgen Bieberbach auf Seiten der Gäste war ebenfalls auf Topniveau und holte 991 LP. Mit
24 Holz Vorsprung ging es dann in die Mittelpaarung. Hier war Dieter Nielsen das Maß aller Dinge.
Er zeigte sich gut aufgelegt und machte uns das Leben schwer. Am Ende erreichte er 1036 LP.
Achim Kucka kam bei uns auf 910 LP.

Nun ging es in die Schlussachse mit 62 Miesen an den Start. Nach den ersten 50 Wurf konnten
Rene und Thomas nochmals 16 Holz zurück holen doch dann kam der starke Lauf von Michael
Moosburger, der 280 LP hinlegte mit sechs Neunern im Räumen. Dies nahm uns kurzerhand
den Wind aus den Segeln. Aber wir gaben nicht auf und Thomas Klüber lief zur Höchstform auf.
Mit seinen 275 LP machten wir wieder den Rückstand geringer und das Spiel sollte wieder
spannend werden. Doch alle Hoffnung hatte dann zum Schluss ein Ende, da sich Moosburger
wieder fing und auch im letzten Durchgang wichtige Neuner spielte. Michael Lohrer ließ ebenfalls
nicht nach und somit verloren die Kurstädter sehr knapp mit 32 Holz.

Thomas Klüber gab richtig Gas und schaffte sich auf tolle 1002 LP. Rene Hagenbach kam auf
938 LP. Michael Moosburger hatte 977 LP. Am Ende ein starkes Ergebnis beider Teams dennoch
bleibt ein bisschen Wehmut denn die Chance zu siegen war greifbar.