SKG gewinnt spannendes Spiel gegen Franken Neustadt

Am gestrigen Samstag stand für die SKG der 14. Spieltag auf heimischen
Geläuf an. Mit Franken Neustadt kam der Tabellenzweite der Liga und
einer der Titelfavoriten nach Salmünster. Bemerkenswert ist immer wieder
der große Fananhang der Gäste der mitreist und für Stimmung sorgt.

Die Anzeichen waren klar, die SKG wollte zuhause die weiße Weste behalten
und Neustadt einen ganz wichtigen Schritt Richtung Spitze machen. Beiden
Seiten war auch klar, dass mindestens ein Ergebnis von 5700 erspielt werden
musste um zu siegen.

Da Stefan Stehle angeschlagen war fing er erstmals in der Startpaarung mit
Michael Klüber an. Jedes Holz und jeder Wurf waren in diesem Spiel wichtig
und besonders erfreulich war, dass Michael Klüber (964LP) seine gute Form
beibehielt und auch endlich ein wie zumindest in der Vorsaison starkes Heimspiel
zeigte. Stefan (926LP) biss sich durch und konnte an seinem Gegner Michael
Moosburger (929LP) dran bleiben. Jürgen Bieberbach machte mit 940LP ein gutes
Spiel. Somit hatte die SKG nach der ersten Paarung 21 Holz Vorsprung.

In der Mittelpaarung hätten beide Seiten eigentlich davon ziehen können, denn
immer wieder boten sich Situationen und wurden aber nicht genutzt. Die Ergebnisse
blieben hier auch etwas dürftig hielten das Spiel aber somit weiterhin spannend.
Sebastian Christe 896 LP und Peter Klüber 890 LP können genauso wie Bastian
Bieberbach 910 LP und Tobias Bieberbach 883 LP deutlich mehr. Neustadt konnte
auf 14 Miese verkürzen.

Für die Zuschauer in der mittlerweile gut gefüllten Huttengrundhalle bot sich das
erhofft spannende Spiel. Thomas Klüber, der Erfolgsgarant auf den heimischen
Bahnen ist konnte auch wieder das Tagesbeste Ergebnis mit 989 LP erspielen und
nahm seinem Gegenspieler Jochen Geiger (943LP) wichtige Holz ab. Startschwierigkeiten
hatte hingegen Rene Hagenbach (939LP) und Michael Lohrer, der beste Gästespieler
mit 973 LP machte ihm das Leben sehr schwer und holte Holz um Holz auf. Zwischenzeitlich
geriet man so sogar in Rückstand. Nachdem dann zu hören war, das Lauscha verlor waren die
Gäste natürlich zum letzten Durchgang höchst motiviert und hatten die Tabellenführung
greifbar. Glücklicherweise konnten Thomas und Rene dann aber im letzten Durchgang
nochmals durchstarten und so den knappen aber sehr wichtigen Sieg noch einfahren.

Durch diesen knappen Erfolg und die Niederlage von Lauscha freut sich Mühlhausen sehr
darüber und auch für Salmünster ist es bereits die beste Saison in der zweiten Liga. Wir
bedanken uns für das sehr faire Spiel und bei allen Gästen für die tolle Stimmung und
Unterstützung auf beiden Seiten. Franken Neustadt wünschen wir für die verbleibende
Saison alles gute.

SKG Neustadt