SKG verliert im Spitzenspiel deutlich beim SV Lauscha

Bester Akteur war Sebastian Christe mit starken 941 LP.

Unsere erste Herrenmannschaft verliert am vergangen Wochenende das
nach Tabellenstand sogenannte Spitzenspiel beim SV Lauscha am Ende
deutlich und verdient. Spannend war es das ganze Spiel über, denn man
wusste nie ob man seinem Gegenspieler Holz abnahm oder wie der Zwischenstand
ist. Dies ist natürlich geschuldet der Bauweise der älteren Bahnen und der
unzähligen Pfosten, wofür Lauscha ja nichts kann, aber es machte das Kegeln
mit Sicherheit nicht einfacher und war sehr gewöhnungsbedürftig. Auch als
Zuschauer blieb man immer in Bewegung. „smile“-Emoticon Nun zum sportlichen:

Bis 150 Wurf vor Ende konnte man den Rückstand noch auf 19 Holz verkürzen, aber
durch den furiosen Schlussspurt von Felix Jenrich und Randy Neubauer konnte von
der SKG nichts mehr entgegengesetzt werden. Frank Fichtmüller war bester Akteur
der Gastgeber und konnte auf den nicht einfachen Bahnen grandiose 971 LP setzen.
Toll aufgelegt bei der SKG war nur Sebastian Christe, der mit 941 LP auch ein sehr
gutes Ergebnis erspielte. Die anderen Spieler versuchten zwar alles waren aber teilweise
Glücklos und haderten immer wieder mit sich selbst und der Bahnanlage.

Der SV Lauscha ist mit dieser Heimstärke mittlerweile nicht nur Überraschungstabellenführer
sondern auch verdient vorne.

Wir wünschen weiterhin viel Holz und viele Punkte und hoffen im Rückspiel dann auf
eine Revanche. Für die Kurstädter werden die kommenden Wochen nicht einfacher
und durch den Sieg von Franken Neustadt verweilt man mittlerweile auf dem dritten
Rang in der Tabelle.

SV Lauscha