SKG Vize Pokalsieger der DCU hinter Sandhausen

Am kompletten Wochenende war für die Männer der SKG Kegeln angesagt, denn für das Team um Stefan Schwan, Michael, Thomas und Daniel Klüber sowie Eratzspieler Sebastian Bonert stand das DCU Pokal Halbfinale und Finale in Ettlingen an. Am Samstag waren es am Ende 8 Teams welche sich für das Finale qualifizieren wollten. Die besten 4 sollten das dann schaffen. Gespielt wird im 100 Wurf Modus mit vier Spielern. Die weiteren Stammspieler der ersten, Björn Bonarius und Rene Hagenbach setzten entsprechend aus.

In den Vorrunden konnte man sich in Ludwigshafen und Stadtsteinach jeweils durchsetzen und nun hoffte man natürlich auch im Finale dabei zu sein. Dies sollte dann auch dank der sehr starken Leistung von Stefan Schwan 532 LP, sowie der soliden Leistungen von Michael 496 und Thomas Klüber 480 und dem Ergebnis von Daniel Klüber 437 klappen. Hier reichte dann Platz 3.

Am Sonntag hatte man es dann mit Sandhausen, Radeberg und Faulungen zu tun. Sandhausen setzte sich dabei sehr souverän auch aufgrund der überaus starken Ergebnisse von Haas, Cunow und Stohner, welche in der vergangenen Saison eher im 120 Wurf Segment aktiv waren durch. Verdienter Pokalsieg und mit deutlichem Vorsprung. Aber für die SKG war es am Ende auch ein erfolgreiches Pokalturnier. Mit Platz 2 und Ergebnissen von Michael Klüber 499, Thomas Klüber 485, Stefan Schwan 475 und Daniel Klüber 457 kann man sehr zufrieden sein. Glückwunsch zum tollen Abschneiden.

Danke auch an den Ausrichter und weiterhin allen Gut Holz.