U14 männlich in Lorsch aktiv

*** Spielbericht SKG Bad Soden Salmünster U-14 Jugend männlich ***

Am Samstag den 27.01.2024 fand der Spieltag der U14 Jugend männlich auf den Bahnen in Lorsch statt. Mit dabei für die SKG waren Linus Wolf, Max Jockel, Yannick Lauer, Lennart Krauß und Philipp Weber. Gespielt wurde über 8 Bahnen zusammen mit der U14 weiblich. Für die meisten unserer Spieler war das die erste Erfahrung auf einer Plattenbahn.

Der erste Starter für die SKG war Linus. Er gewöhnte sich ziemlich schnell an die Platte und kam meistens gut zurecht. Mit 415 LP und vier konstanten Durchgängen erreichte er das Tagesbeste Ergebnis der SKG.

Als Zweites ging Max an den Start. In die Vollen kam er noch einigermaßen mit den Bahnen zurecht. Aber im Räumen machte sich die fehlende Erfahrung auf Plattenbahnen bemerkbar und so wechselten wir nach 60 Würfen Philipp ein. Max ging mit 168 LP von der Bahn.

Philipp ging optimistisch auf die Bahn. Der Kaltstart machte sich bemerkbar und er brauchte einige Würfe um sich einzugewöhnen. Leider kam auch er im Abräumen überhaupt nicht zurecht und produzierte, wie aber leider alle unsere Spieler viele Fehlwürfe. Philipp kam auf 138 LP.

Als drittes ging Yannick auf die Bahn. Er fand sich nach einigen Würfen immer besser zurecht und steigerte sich in den Durchgängen meistens. Mit 411 LP erzielte er auch ein Ergebnis, das dem Niveau seiner Mitspieler entsprach. Yannick spielte in einen Durchgang sogar 120 LP. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Kugeln in Lorsch sehr glatt waren und die meisten unserer Jungs kein Handtuch zum Abputzen dabei hatten.

Den Schlussdurchgang spielte Lennart. In den Probewürfen sah es bei ihm nicht schlecht aus. Auch die Vollen waren meist in Ordnung. Leider produzierte er auch zu viele Fehlwürfe im Abräumen und kam so aber auch auf 414 LP. Auch Lennart hatte einen Durchgang mit über 120 LP.

Im Vergleich zu den anderen Mannschaften fehlt uns, auch durch die vielen Fehlwürfe, der Anschluss an die oberen Ränge. Aber die Jugendlichen haben unterschiedliche Geburtsjahre. Unsere Mannschaft ist noch relativ jung. Die anderen Mannschaften haben ältere Spieler, die erfahrener sind und eine sicherere Kugel spielen.

Aber ich denke, wenn die Jungs zusammenbleiben können sie in einigen Jahren besser spielen und mit der Erfahrung gegen die anderen Mannschaften in größere Konkurrenz treten.

Mit 1546 Holz gesamt gelang der SKG Bad Soden-Salmünster der fünfte Platz. Für SKV Mörfelden standen nur 3 Spieler auf dem Spielberichtsbogen und so wurde Mörfelden mit 1.488 Holz von drei Spielern sechster. Somit erhielt die SKG zwei Siegpunkte. Insgesamt waren aber alle ganz positiv und es hat ihnen Spaß gemacht. Das ist erstmal die Hauptsache.

Alles andere kommt dann meistens von alleine. Als Betreuer und Fahrer waren für Oswin Appel in Vertretung Daniel Klüber und Sebastian Bonert mit den Jugendlichen in Lorsch.

Den ersten Platz belegte KV Rothenbergen mit 2.137 Holz vor KV Aschaffenburg mit 1.946 LP. Dritter wurde KV Florstadt mit 1.946 LP und vierter die Gastgeber SKV Lorsch mit 1.636 Holz. Tagesbester war Hendrick Lüftner von der KV Rothenbergen mit sehr starken 602 LP.

Text: Sebastian Bonert