Zweite Mannschaft mit Befreiungsschlag

Spielbericht Zweite Mannschaft 8. Spieltag 2023/24

Im Kellerduell gegen die SG Neuenhaßlau/Freigericht gelingt der zweiten Mannschaft ein Sieg und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit 7 zu 1 Punkten und 3.357 zu 3.234 Holz. Der Heimerfolg sieht am Ende aber deutlicher aus als er es bis zu den letzten Durchgängen war.

Schon in der Startpaarung gab es das Duell der Namensvetter Robert Weber gegen Robert Piper. Robert Weber konnte trotz Kniebeschwerden den Mannschaftspunkt knapp mit 2 zu 2 Satzpunkten und einem besseren Gesamtergebnis von 556 LP zu 552 LP holen. Stefan Stehle spielte gegen Karl-Fred Schäfer und sicherte der SKG den Mannschaftpunkt mit 572 LP zu 547 LP und 3,5 zu 0,5 Satzpunkten.

In der Mittelpaarung gingen Sebastian Bonert gegen Bernhard Simon und Luca Schwan gegen Thilo Thoma an den Start. Sebastian holte den Mannschaftspunkt mit 535 LP 2 zu 2 Satzpunkten erneut nach 0 zu 2 Rückstand. Bernhard spielte in den ersten beiden Durchgängen stark auf, kam aber auf den Bahnen 3 und 4 nicht gut zu Recht. Sein Endergebnis lautet 512 LP. Luca gab trotz guter Leistung und 561 LP den Mannschaftspunkt an den Tagesbesten Thilo Thoma mit 580 LP und 0 zu 4 Satzpunkten ab.

Die Schlusspaarungen bildeten Peter Klüber gegen Andreas Bienert und Dominic Wolpert gegen Thomas Schlachte. Andreas spielte einen sehr guten ersten Durchgang mit 155 LP. Dominic und Thomas teilten sich einen Punkt mit jeweils 135 LP. Das Spiel war bis dahin also sehr spannend. Dominic spielte danach noch zwei sehr gute Durchgänge mit 151 LP und 155 LP und kam schlussendlich auf starke 579 LP und 3,5 zu 0,5 Satzpunkte gegen Thomas mit 533 LP. Peter spielte zwei Durchgänge über 152 LP und kam auf 554 LP und 3 zu 1 Punkten gegen 510 LP von Andreas.

Die Zweite Mannschaft freut sich natürlich sehr über die Punkte und hofft es der ersten Mannschaft gleich zu tun und ebenfalls eine Partie auswärts erfolgreich zu gestalten wie es der ersten Mannschaft an diesem Wochenende gelang.

Text: Sebastian Bonert