Zweite Mannschaft mit knapper Niederlage

Spielbericht Zweite Mannschaft 3. Spieltag 2023/24

Bittere Heimniederlage für unsere zweite Mannschaft gegen Breuberg-Höchst am dritten Spieltag. Die SKG verliert mit 2 zu 6 Punkten und 3.256 zu 3.265 Holz gegen die bis dahin noch sieglosen Gäste. Nur zehn Holz fehlten zu einem unentschieden. Ähnlich wie bei der Auswärtsniederlage letzte Woche gegen Sachsenhausen 2 mit nur vier Holz unterschied.

Unsere Gäste aus Breuberg-Höchst haben zu Saisonbeginn ihren Vereinsnamen geändert.

Die Startpaarung bildeten Luca Schwan gegen Drazen Polic und Robert Weber gegen Stefan Neumann. Luca holte den Mannschaftspunkt mit 560 LP und 3 zu 1 Satzpunkten gegen Drazen mit 535 LP. Obwohl Luca den ersten Durchgang mit 121 zu 158 verloren hatte, steigerte er sich Konstant pro Durchgang und spielte im letzten Durchgang starke 162 Holz. Robert erwischte keinen guten Tag und gab mit 519 zu 529 LP und 1 zu 3 Satzpunkten seinen Punkt an Stefan ab.

Es ging also mit 1 zu 1 Punkten und 15 Holz Vorsprung für die SKG in die Mittelpaarung. Die Paarungen lauteten Peter Klüber gegen Jochen Eckhardt und Sebastian Bonert gegen Rolf Bittenbring. Peter holte souverän seinen Mannschaftspunkt gegen Jochen mit 4 zu 0 Punkten und 540 LP zu 490 LP. Sebastian gab mit schwachen 522 LP zu 557 LP und 1 zu 3 Satzpunkten den Mannschaftspunkt gegen Rolf ab.

Die Schlusspaarung der SKG ging mit 2 zu 2 Punkten und 30 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Die Duelle lauteten Dominic Wolpert gegen Jörg Lautenschläger und Oswin Appel gegen Peter Braun. Nach den ersten beiden Durchgängen sah es gar nicht so schlecht für die SKG aus. Man führte noch nach Holz und es sah bei Dominic nach Punktgewinn aus.

Wäre es so geblieben hätte die SKG mit 5 zu 3 gewinnen können. Doch die Schlussspieler der Gäste spielten pro Durchgang immer besser. Zum Schluss gab Dominic seinen Punkt mit 555 zu 577 Holz und 2 zu 2 Satzpunkten ab. Auch Oswin verlor sein Duell mit 560 zu 577 Holz und 0 zu 4 Satzpunkten.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ist dies kein guten Saisonstart für die zweite Mannschaft der SKG. Das nächste Spiel hat die zweite Mannschaft auswärts gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bahnfrei Damm Aschaffenburg 3.

Text: Sebastian Bonert