Krimi gegen toll aufspielende Gäste aus Ohrdruf

Dieses Spiel musste man erstmal sacken lassen. Wenn man so in die Geschichtsbücher schaut, war das ein Spiel was bestimmt in der nächsten Auflage der SKG Chronik auftauchen würde.
 
Im Vorfeld wusste man ja schon, dass Ohdruf unsere Anlage liegt und frisch gewachst waren die Bahnen auch in einem wirklich fallträchtigen Zustand. Dass es aber dann so ausgehen sollte hatte man nach den letzten Spielen des Gastes nicht wirklich gedacht. Von Beginn an mussten sich Rene Hagenbach und Michael Klüber wirklich strecken um nicht noch mehr Holz in Rückstand zu geraten, denn was Detlef Strauch und Stefan Trutschel ablieferten war schon der Hammer. Trutschel mit 1005 LP und Strauch mit tollen 1026 LP ließen die Startpaarung der SKG doch ziemlich alt aussehen. Auch wenn man die Ergebnisse von Klüber mit 985 LP und Hagenbach 967 LP eigentlich sehen lassen konnte. So hatte man erstmal 79 Holz Rückstand.
 
Im Mittelfeld hatten Peter Klüber mit 949 LP und Björn Bonarius mit 935 auch einiges zu tun und beide trotz ordentlicher Ergebnisse mussten weiterhin etwas Rückstand hinnehmen. Kevin Morgenstern mit 925 und vor allem Jörg Arcularius mit starken 988 LP bauten den Vorsprung auf 108 LP aus. Immer wieder war es ein auf und ab und es wurde um jedes Holz gekämpft, was sich zum Ende dann auch als sehr wichtig herausstellen sollte.



Zum Ende gingen Stefan Schwan und Thomas Klüber wie gewohnt ins Rennen. Die beiden sind einfach eine Bank und gehören zu den besten Heimschlusspaaren der DCU. So dachte man, dass es vielleicht noch klappen könnte diesen Rückstand wieder wett zu machen. So schwer wie diesmal war es aber lange nicht. Tino Morgenstern spielte nämlich auch mit 994 LP ein sehr starkes Ergebnis. Nach 100 Wurf hatten die Kurstädter auch den Vorsprung fast wieder eingeholt und Klüber wie Schwan spielten genial auf. Dann aber kam im dritten Durchgang wieder bei beiden ein Tief, was auch geschuldet war, dass beide angeschlagen in die Partie gingen. (Rücken/Achillessehne) Nach 150 Wurf hatten wir so wieder einiges an Rückstand mit knapp 60 Holz, denn die Ohrdrufer steckten nie auf und wollten uns die Punkte abnehmen und ein Bein stellen im Titelrennen.



Erst im Räumen, als sich viele schon mit der Niederlage beschäftigten und schon nicht mehr an den wichtigen Sieg glauben wollten kam auf einmal bei Klüber und Schwan eine Doppelserie mit je 2 Neunern und da kam wieder Hoffnung auf. Morgenstern war als erster am Ende fertig, Schwan hatte noch einen Wurf und Thomas Klüber warf sich das „Fernsehbild“ an wo noch 4 Kegel stehen blieben. Uwe Leyhe kam am Ende auch nochmals in die Vollen. Schwan war einen Neuner im letzten Wurf. Dann lief Klüber an und er hätte 2 Holz benötigt für den Sieg. Er traf aber nur einen und so hatte Leyhe zumindest noch die Chance auf das Unentschieden. Denn die SKG führte erstmal mit 9 Holz. Leyhe lief an, warf und die Kugel kam perfekt in die rechte Gasse. Es fielen acht Kegel und der letzte Kegel fiel nicht um. Nach kurzem Warten war dann kein Halten mehr und die Kegler und Zuschauer waren aus dem Häuschen. Sieg mit einem Holz. Das war ein Krimi und ein Spiel wie man es sich eigentlich auch wünscht. Wir gratulieren Ohrdruf für ihr tolles Ergebnis, welches nach vielen Jahren auch ihre beste Teamleistung war. Das war ein großer Kampf und wir hatten wirklich vieeeeeel Glück.