Erste Herren siegen mit schwachem Ergebnis in Kelsterbach

Am gestrigen Samstag stand das Auswärtsspiel in Kelsterbach und der letzte Spieltag der Hinrunde für die SKG an. Zwar hat es der Gastgeber bisher nicht sehr einfach gehabt und steht mit null Punkten auf dem letzten Rang, dennoch wusste man über die Tücken der Bahnanlage Bescheid und stellte sich auf nicht ganz so hohe Zahlen ein. Devise hieß gewinnen egal was am Ende da steht. Da Grünstadt und Hemsbach gegeneinander spielten und sich der Gastgeber durchsetzte ist das Rennen um Platz 2 noch spannender geworden.

Zu Beginn der Partie gingen Rene Hagenbach und Michael Klüber auf die Bahnen. Während Klüber gewohnt souverän stark aufspielte und 917 LP erkegelte, musste sich Hagenbach mit einem richtigen Dämpfer und 828 LP begnügen. Rabenschwarz war der Tag und das Ergebnis sollte schnell abgehakt werden. Im Mittelfeld spielten dann Daniel Klüber und Björn Bonarius beide jeweils 860 LP und waren ebenfalls nicht wirklich zufrieden. Die Bahnanlage verlangte einem da schon mental einiges ab. Bis dahin war das Spiel auch noch sehr spannend.

Zum Ende sollte es aber der Tag von Auswärtsmaschine Stefan Schwan werden, denn er leitete mit seinen tollen ersten drei Bahnen und 750 LP den Sieg ein. Am Ende standen geniale 950 LP auf der Anzeige, da dann im letzten Durchgang etwas die Luft raus war. Thomas Klüber erkegelte ordentliche 873 LP und so war es dann ein deutlicher Sieg und darüber hinaus ein extrem wichtiger. Spiel abhaken und nun geht es im Pokal kommende Woche weiter. Kelsterbach wünschen wir für die kommenden Spiele alles Gute!!