Erste Herren siegen am Ende souverän gegen den KV Bad Langensalza

Am gestrigen Samstag stand der 8. Spieltag der DCU Bundesliga an. Die SKG empfing dabei den KV Bad Langensalza im Duell der Kurstädte.
Die Partie wartete mit einigen Highlights auf und so konnte man insgesamt 8 Ergebnisse über der 1000er Marke beklatschen.
Ein tolles Spiel von beiden Seiten welches am Ende mit 6090 zu 5852 zu Gunsten der SKG ausging.
Diese Deutlichkeit am Ende, stellte sich aber erst zum Ende der Mittelpaarung ein, zuvor war es noch eine knappe Angelegenheit aus Sicht beider Teams. Das erste Highlight setzte zu Beginn Michael Klüber mit seinem Ergebnis von sehr starken 1045 LP. An seiner Seite diesmal Rene Hagenbach der durch eine 290er Bahn zum Ende noch auf 1014 LP kam. Sehr gut machten es auch die direkten Gegenspieler Fabian Backhaus mit 1001 LP und Marcus Elstner mit 1013 LP.
Im Mittelpaar zeigte Daniel Klüber wieder seine gute Form und erspielte 1001 LP und konnte so gegen Thomas Machts 961 LP Boden gut machen. Björn Bonarius quälte sich mit Rückenproblemen zu 949 LP und musste gegen Rinaldo Schaller 964 LP Holz abgeben.
Zum Ende machte dann der Tagesbeste Thomas Klüber mit 1047 LP ein klasse Spiel und seine Formkurve nimmt ständig zu. An seiner Seite feierte Stefan Schwan sein Comeback in der ersten Mannschaft und machte sein erstes Spiel über 200 Wurf. Zwar noch mit einigen Problemen aber die 1034 LP waren schon direkt eine tolle Leistung und man kann sich auf mehr freuen. Auf Seiten des KV war Heiko Zenker in sehr guter Verfassung und erkegelte 1010 LP. Das Duo Markerdt und Gröger kam auf 903 LP.
Wir freuen uns über die Saisonbestleistung von uns und können so mit Selbstvertrauen in die sehr schwere Partie bei Franken Neustadt gehen. Auch Heiko Zenker war mit seinen Mannen zufrieden und für Langensalza stehen nun zwei Heimspiele an. Dafür viel Erfolg und alles Gute!!!

www.dcu-ev.de