Heimsieg der ersten Herren gegen Kuhhardt

Am vergangenen Samstag kam es zum dritten Spieltag der Saison und somit mehr Spielen für uns als im Vorjahr. Gegen Kuhardt sollte definitiv ein Sieg her, auch wenn man nicht wusste wer am Ende im Kader der Gäste stehen würde, denn sie haben einige namhafte Spitzenspieler in ihren Reihen.
Zuerst nochmals der Dank an Kuhardt für die Bereitstellung des Schiedsrichters.
Nach der Niederlage in Pirmasens war das Ziel klar, zuhause wieder in die Spur zu finden. Denn dann folgen zwei extrem schwierige Auswärtsspiele in Pößneck und Bayreuth.
Beide Teams hatten ein ausgeglichenes Punktekonto und den Gästen war es vorallem wichtig ein ordentliches Ergebnis zu erzielen auch wenn die Trauben mit 5900 aufwärts sehr hoch hängen würden.
Die SKG selbst wollte natürlich wieder die 6000er Marke überspielen, sollte aber leider nicht gelingen. Stark zu Beginn trotz Leistenproblemen war Michael mit 1012 LP. Daniel Klüber erzielte solide 967 LP. Die Gäste mit Rinck und Schäfer hielten aber sehr gut mit.
Im Mittelfeld dann Sebastian Christe mit 976 und Björn Bonarius mit 959 LP. Können beide auch deutlich mehr. Hier gingen dann alle Weichen auf Sieg. Rene Hagenbach mit 994 LP bei schwachem Start und Thomas Klüber mit 1017 LP der Tagesbeste hatten es dann aber nochmal schwer gegen sehr gut spielende Gäste. Patrick Jochem 975 LP und bester Sascha Leucht mit 1009 LP machten eine sehr gute Partie.
Erwähnenswert definitiv die 303 LP von Thomas Klüber im dritten Lauf. Hierzu Glückwunsch.
Den Gästen danken wir für die allezeit faire Begegnung und wünschen alles Gute!!!

www.dcu-ev.de