Herren siegen im Duell gegen Grünstadt

Am Samstag, stand das Spitzenspiel der 2.Bundesliga Mitte der DCU in der Huttengrundhalle in Romsthal zwischen Grünstadt und der SKG an.
 
Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg gegen den zweiten der Liga würde die Kurstädter weiter im Rennen um Platz 2 halten und man könnte mit den Punkten ausgleichen. Die Gäste spielen eine bärenstarke Saison und stehen auch zurecht mit da oben. Dementsprechend war man sich der Aufgabe bewusst und hatte großen Respekt vor dem Gegner, die mit Rainer Perner einen der besten Spieler der Liga in ihren Reihen hielten. Aber auch alle anderen Akteure des KVG halten sich in den oberen Schnitträngen auf.
 
Etwas umstellen musste man, da Hagenbach erst später eintraf. So spielte Mike Lauersdorf mit Michael Klüber zu Beginn. Klüber spielte wieder souverän und zeigte mit 1029 LP eine tolle Leistung. Lauersdorf machte zwei sehr starke Läufe, aber auch zwei Durchgänge die nicht ganz liefen. Am Ende war er mit 946 LP nicht sichtlich zufrieden. Durch die starken Leistungen von Christian von Krog 981 LP und Timo Fingerle 1017 LP musste man vorerst einen Rückstand hinnehmen.
 
Auch im Mittelfeld merkte man den Gastgebern an, dass die Partie doch sehr hohe Bedeutung hat und es kein Selbstläufer ist. Ziel war es, das Schlusspaar nicht mit negativen Holz ins Rennen zu bringen und durch die gute kämpferische Einstellung sollte dies dann auch gelingen. Björn Bonarius mit 962 LP und Rene Hagenbach mit 983 LP zeigten zwar schon mehr im Laufe der Saison aber wichtig war, in Führung zu gehen.
 
Nun sollte das Niveau nochmals deutlich steigen, denn was dann geboten wurde im Schlusslauf war genialer Kegelsport und brachte die Zuschauer immer wieder ins Staunen. Keineswegs war das Spiel bereits entschieden und es war stets ein auf und ab. Rainer Perner zeigte sein Können besonders im zweiten Durchgang, als er sagenhafte 196 LP mit 25 Würfen in die Vollen erspielte. Da waren die Alarmglocken an aber Thomas Klüber und Stefan Schwan steckten nie auf und kamen ihrerseits immer wieder zurück ins Spiel und setzten mit Neunern Nadelspitzen.
 
Bei den Gästen machte Fabian Buch mit tollen 1029 LP eine starke Partie. Rainer Perner kam auf 1022 LP. Stefan Schwan, der im direkten Duell gegen Perner besonders motiviert war erkegelte tolle 1066 LP und Thomas Klüber in bestechender Form spielte mit 1085 neue persönliche Bestleistung. Erwähnenswert und auch dadurch die hohe Siegdifferenz war der Schlussspurt der beiden. Denn Klüber und Schwan setzten je eine 294er Bahn und krönten ihre Leistung und sicherten den wichtigen Sieg.
 
Das Endergebnis lautete 6071 zu 5915. Viele tolle Ergebnisse auf beiden Seiten und nun viel Spannung in den kommenden 5 Partien.