Zweite Mannschaft mit Heimniederlage

Spielbericht Zweite Mannschaft 13. Spieltag 2023/24

An diesem Wochenende spielte die zweite Mannschaft der SKG gegen den noch Punktspielverlustfreien Tabellenführer Bahnfrei Damm Aschaffenburg 3.

Gleich zu Anfang gingen die Gäste aus Aschaffenburg deutlich in Führung. Volker Bielesch mit 573 LP gegen Robert Weber mit 541 LP und Patrick Lebert für die Gäste mit der Tagesbestleistung von 641 LP gegen Florian Ronge. Florian vertrat den kurzfristig erkrankten Luca Schwan.

Die Mittelpaarung konnte es hingegen besser machen. Beide Spieler der SKG holten den Mannschaftspunkt. Thorsten Schäfer mit 549 LP gegen Leon Pfister mit 537 LP und Stefan Stehle mit 574 LP gegen Hans Günter Liebler mit 528 LP.

Die Aufholjagd konnte die SKG leider nicht fortsetzten. Beide Schlussspieler gaben den Mannschaftspunkt ab. Bruno Kaiser mit 533 LP gegen Thomas Kopp mit 583 LP und Oswin Appel mit 571 LP knapp gegen Thorsten Peter mit 584 LP.

Am Ende stand ein 2 zu 6 nach Mannschaftspunkten und 3.324 zu 3.446 Holz zugunsten der weiterhin ungeschlagenen Gäste zu Buche.
Die SKG steht somit weiter auf Platz 6 während Bahnfrei Damm mit 8 Punkten Vorsprung weiterhin Tabellenführer ist. Bei noch fünf ausstehenden Spielen ist Ihnen die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen.
Text: Sebastian Bonert