Herren verlieren Spitzenspie bei der SG Viernheim/Hemsbach

Am vergangenen Samstag stand für die SKG das wohl bis dahin wichtigste Spiel der Saison bei der SG Viernheim/Hemsbach an. Mit einem Sieg hätte man sich in die perfekte Ausgangslage für den Relegationsplatz bringen können bei dann nur noch drei anstehenden Partien. Mit dieser Voraussetzung und der Schwere der Aufgabe bewusst machte man sich dann auf den Weg. Klar war, dass man ein Ergebnis um die 5900 spielen müsste um überhaupt eine Chance zu haben, denn die Gastgeber haben sich von Spiel zu Spiel immer mehr, gerade auf der heimischen Anlage gefestigt. Für die SKG standen bisher nur drei Siege auswärts zu Buche und das bei den drei Mannschaften, welche alle am Tabellenende stehen. Keine wirklich guten Vorzeichen.
 
So mussten sich Rene Hagenbach und Michael Klüber zu Beginn auch mächtig strecken um nicht ganz unter die Räder zu kommen, denn Ralf Kraus mit 1007 LP und Benjamin Thamm mit 990 LP spielten sehr stark auf. Für Klüber und Hagenbach war es eher eine Achterbahn Partie. Beide ließen leider immer wieder einige Holz liegen. Hätte man im letzten Durchgang noch ins Spiel gefunden, wäre zumindest der Rückstand von 60 LP vermeidbar gewesen. Nach 150 Würfen war man sogar noch in Führung. Erwähnenswert dabei zum einen der zweite Durchgang von Klüber mit tollen 286 LP und von Hagenbach im dritten DG mit 289 LP. Am Ende hatte Klüber sehr gute 987 LP und Hagenbach 948 LP zu Buche stehen.
 
Nun gingen Björn Bonarius und Mike Lauersdorf auf die Bahn und beide erwischten keinen optimalen Tag. Bonarius mit 900 LP und Lauersdorf mit 930 LP konnten leider kaum gegen Andy Pulfer mit 977 LP und vor allem gegen Alexander Flaschka der mit tollen 1064 LP bester Akteur wurde mithalten. So musste man die Sieghoffnungen endgültig ablegen.
 
Zwar konnten zum Ende Stefan Schwan mit 938 LP und der beste Spieler der SKG Thomas Klüber mit starken 1003 LP den Rückstand verkleinern aber dieser war einfach zu groß nach zwei Läufen zuvor.
 
Das Endergebnis lautete 5842 zu 5706 LP. Fakt ist eine verdiente Niederlage und nun geht es für die Kurstädter darum die letzten Spiele der Saison noch positiv zu gestalten. Glückwunsch an die Gastgeber für diese sehr gute Leistung. Ein weiteres Highlight wird dann kommendes Wochenende das Heimspiel gegen den fast sicheren Meister aus Frammersbach am Samstag um 12.30 Uhr sein.