Herren verlieren erstes Saisonspiel bei Grünstadt

Am vergangenen Samstag musste die SKG die erste Niederlage der Saison einstecken. Beim KV Grünstadt war für die Kurstädter leider an diesem Tag nichts zu holen.

Der Gastgeber agierte mannschaftlich geschlossener und hatte in Rainer Perner, der mit tollen 1070 LP brillierte auch den stärksten Spieler in Ihren Reihen. Im Vorfeld war klar, dass man nur etwas holen könne, wenn alle sechs Spieler an den Schnitt der Grünstädter kommen würden und dieser lag bei knapp 973 LP pro Akteur doch sehr hoch. Dennoch hatte man natürlich die Hoffnung und hatte vor, es den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen. Mit dem Ergebnis
von 5992 erwischten sie aber einen wirklich sehr guten Tag. Schaut man sich die einzelnen Durchgänge teilweise an, ließ die SKG aber immer wieder Holz liegen und auch Stefan Schwan blieb an diesem Tag weit unter seinen Möglichkeiten. Sonst wäre vielleicht etwas drin gewesen, bzw. es deutlich enger geworden. Aufgrund der gesamten Teamleistung von KVG war der Sieg aber am Ende mehr als verdient.

Bereits die Hinfahrt zeigte sich zudem mehr als schwierig, denn bei Gelnhausen/Gründau war Stau und so kamen wir knapp 1 Stunde später als normal geplant. Immerhin aber noch pünktlich. Auf der 6-Bahnanlage gingen dann zu Beginn Rene Hagenbach, Michael Klüber und Daniel Klüber an den Start und dieser Durchgang sollte zu einem Marathon werden. Knapp 2 ½ Stunden befanden sich die Akteure aufgrund von technischen Problemen auf der Bahn was dem ein oder anderen vielleicht auch etwas aus der Ruhe brachte und aufs Gemüt ging. Dennoch konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Daniel Klüber mit 941 LP, Michael Klüber, der im letzten Durchgang leider nicht mehr an die ersten drei starken Läufe anschließen konnte und am Ende auf gute 981 LP kam und Rene Hagenbach, der tolle 1027 LP erkegelte mussten so nur 40 Miese hinnehmen.

Im Schlusslauf versuchten dann Björn Bonarius, Stefan Schwan und Thomas Klüber das Spiel noch zugunsten der SKG zu drehen. Leider schafften es die drei aber nie wirklich die Grünstädter noch in Verlegenheit zu bringen, da vor allem Rainer Perner beständig starke Ergebnisse auf die Bahn brachte. Bonarius, der stark begann konnte in den zweiten Hundert nicht mehr daran anschließen und haderte immer wieder mit Bahn und sich selbst. So kam er am Ende auf 948 LP. Stefan Schwan erwischte leider nicht seinen besten Tag und kam auf 889 LP. Bei Thomas Klüber hingegen platzte endlich der Knoten. Nach guten Trainingsleistungen schaffte er es auch endlich im Spiel dies auf die Bahn zu bringen. Mit 1048 LP spielte er ein sehr starkes Ergebnis.

Nun geht es am kommenden Wochenende zum Spitzenreiter Vorwärts Hemsbach. Diese Aufgabe scheint zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch sehr sehr schwer und kaum lösbar zu werden. Dennoch werden wir alles versuchen mitzuhalten. Dem KV Grünstadt wünschen wir für die kommenden Spiele alles Gute.

www.dcu-ev.de