Bahn und Vereinsrekord im Heimspiel gegen Obernburg

*** SKG erfolgreich im Heimspiel gegen die Kegelfreunde Obernburg ***

Am gestrigen Samstag kam es zum zweiten Spieltag der laufenden Saison 23/24 und zum ersten Heimspiel der ersten Mannschaft. Nach der vermeidbaren Niederlage in Rothenbergen war nun ein Sieg wichtig und Pflicht, da kommende Woche der Titelfavorit KSC Frammersbach auf die Kurstädter wartet.

Zu Beginn legten Michael Klüber und Rene Hagenbach gegen Rene Hock und Steffen Matheis los. Wobei loslegen nach 30minütigem Bahndefekt etwas übertrieben war. Danach sollte aber vor allem Steffen Matheis mit 642 LP eine tolle Leistung zeigen. Gegen ihn spielte Rene Hagenbach und mit 615 LP gab er zwar seinen Punkt ab, konnte aber dennoch mit seiner Leistung zufrieden sein. Michael Klüber holte seinen Punkt mit 585 gegen Rene Hock 573.

Im Mittelpaar dann eine sehr starke Leistung von Stefan Stehle 609 und Daniel Klüber 612, die mit ihren Punkten und Ergebnissen die Weichen in Richtung Gastgeber stellten. Peter Zappe mit 569 und Matthias Portis mit 582 LP hatten das Nachsehen wobei es aber auch immer wieder knappe Sätze gab.

Zum Schluss dann machten sich Stefan Schwan und Thomas Klüber ans Werk und wollten den Sieg klar machen. Was beide dann zeigten war einfach nur toller Kegelsport und Dominik Reis 543 und Raphael Spalding 582 hatten dabei deutlich das Nachsehen. Stefan Schwan mit einem schwächeren Durchgang machte mit am Ende dennoch 656 LP gewohnt seine Sache prima. Thomas Klüber setzte aber nochmals einen drauf und bestätigte seine tolle Form mit tollen 664 LP. Erwähnenswert 255 im Abräumen. Dies bedeutet auch neue persönliche Bestleistung für Klüber. Glückwunsch

Das Endergebnis lautete 7 zu 1 und 3741 zu 3491 LP. Leider haben wir zum Ende ein Serverproblem mit Sportwinner gehabt. Wir hoffen, dass Sonntag alles wieder klappt und das Ergebnis nachgetragen werden kann.

Die 3741 bedeuten zudem Bahnrekord und Vereinsrekord für die Männer aus dem Huttengrund.