Endläufe der Hessenmeisterschaften am 21.05.2017 in Wiesbaden

Mit sehr guten Voraussetzungen fuhren die Akteure der SKG zu den Endläufen nach
Wiesbaden und im Einzelwettbewerb waren mit 5 Startern noch nie so viele dabei
wie in diesem Jahr.

Führend waren nach den Vorläufen Thomas Klüber bei den Herren und Robert
Weber bei den Senioren C sowie auf dem zweiten Platz bei den Damen Nadine Frech.
Michael Klüber schaffte es ebenso bei den Herren wie Stefan Schwan bei den Senioren A.

Es wies sich aber heraus, dass Wiesbaden nicht das einfachste Pflaster allgemein war.
Thomas, der im Vorlauf einen Riesenvorsprung von 62 Holz erkegelte wurde noch von
dem stark aufspielenden Christian Völker abgefangen um gerade mal 4 Hölzchen.
Dennoch fährt er als Vizemeister auf die Deutsche Meisterschaft und dies ist wirklich
ein toller Erfolg. Michael Klüber steigerte sich nochmals und erreichte einen starken
vierten Rang, darf aber aufgrund der geringen Zuteilungen nicht bei der DM starten.

Bei den Damen schaffte Nadine es leider nicht die gute Leistung im Vorlauf zu halten
und durch die 421 LP im Endlauf rutsche sie noch auf den dennoch guten 7. Rang ab.

Stefan Schwan steigerte sich im Endlauf und durch die 462 LP wurde er noch siebter.
Aufgrund der Konstellationen DCU und DKBC hat sich Stefan damit aber für die
Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Glückwunsch dazu.

Robert Weber wurde am Ende auch knapp abgefangen und es fehlten ebenso gerade
nur 4 Holz auf den ersten Platz. Dennoch war es für Robert mit dem Vizemeistertitel
der bislang größte Erfolg im Einzelwettbewerb.

HEM_2017-Ergebnisse-Aktive-Endlauf

HEM_2017-Ergebnisse_Senioren-innen-Endlauf