SKG siegt deutlich im Heimspiel gegen Dreieichenhain

Am vergangenen Samstag fand der dritte Spieltag der SKG zuhause gegen den TV Dreieichenhain statt. Die Gäste mussten einige Stammkräfte ersetzen, wollten aber dennoch eine gute Leistung auf der fallträchtigen Anlage zeigen. Die SKG selbst erhoffte sich natürlich an die gute Leistung des ersten Spieltags anknüpfen zu können und diese zu bestätigen.

Wie gewohnt gingen Rene Hagenbach und Michael Klüber an den Start und beide legten einen furiosen Beginn hin. Zwischenzeitlich mit Aussetzern im zweiten Durchgang spielten beide aber konstant gute Ergebnisse und dies zeigte sich dann auch mit den jeweiligen Endzahlen wieder. Hagenbach mit 1049 LP und Klüber mit starken 1056 LP und dazu persönlicher Bestleistung sorgten so schon für eine deutliche Führung. Bei den Gästen war Lukas Hohmann mit 985 LP gut aufgelegt.

Im Mittelfeld dann unsere „jungen Wilden“ mit Daniel Klüber, der leider nicht seinen besten Tag erwischte aber dennoch auf 939 LP kam. Gerade in der Vorbereitung zeigte er durchweg tolle Leistungen zuhause, daher war er natürlich selbst nicht zufrieden. Mit ihm spielte Björn Bonarius. Zu Beginn noch mit einigen Fehlern im Spiel spielte er sich im zweiten Lauf regelrecht in einen Rausch und spielte 546 LP drauf und kam so zu seiner neuen persönlichen Bestleistung von tollen 1024 LP. Erwähnens-wert auch die 227 LP auf den letzten 100 Wurf im Räumen. Bei den Gästen durfte sich Rene Schauer über seinen ersten Tausender und seine persönliche Bestleistung von 1011 LP freuen. Glückwunsch dazu.

Zum Schluss dann wieder Thomas Klüber, der immer noch nach seiner langen Verletzung-pause nach Leisten-OP etwas Probleme hat und nach seiner Topform sucht, dennoch aber sehr gute 1012 LP erkegelte und Stefan Schwan der natürlich dahoam wieder bester Akteur des Spiels wurde mit genialen 1098 LP. Zuerst sah es nicht danach aus aber im Räumen schafften es die beiden dann wieder den alten noch jungen Bahnrekord mit 8 Holz zu übertreffen und auf 6178 einzustellen. Bei den Gästen zeigte noch Alexander Knecht eine starke Leistung mit 1022 LP.

Das Endergebnis lautete dann 6178 zu 5693 LP. Für die SKG wichtige Punkte vor den beiden sehr schweren Partien in Grünstadt und in Hemsbach. Hier kann es dann ganz schnell wieder Ernüchterung geben und man ins Tabellenmittfeld abrutschen. Zuerst aber werden wir eine Woche Pause haben. Dreieichenhain wünschen wir für die kommenden Spiele alles Gute!!