Erste Herren starten beinahe mit Bahnrekord in die neue Saison

Am vergangenen Samstag stand das erste Punktspiel der neuen Saison 2020/2021 an. Gegner in der Huttengrundhalle war der TV Dreieichenhain. Mit viel Vorfreude nach so einer langen Auszeit ging man in diese Partie und man hatte richtig Lust wieder auf Punktejagd zu gehen.

An sich verlief das erste Spiel auch sehr zufriedenstellend. Die Gäste wollten eine gute Leistung zeigen, waren sich aber der schwere der Partie durchaus bewusst. Am Ende sollte dann zwar auch eine Niederlage für den TV zu Buche stehen, aber mit den Ergebnissen konnten sie sichtlich zufrieden sein. So spielte Dreieichenhain mit 5897 LP neuen persönliche Mannschaftsbestleistung. Bad Soden-Salmünster war an diesem Tage aber sehr in Kegellaune und so starteten Stefan Schwan mit tollen 1053 LP und Michael Klüber mit einer genialen Leistung von 1074 LP und neuer persönlicher Bestleistung fulminant. Alexander Knecht mit 1046 LP hielt dabei aber bestens mit und spielte eine starke Partie. So hatte die SKG mit 119 LP bereits eine komfortable Führung.

Im Mittelfeld spielten dann Daniel Klüber mit sehr guten 1015 LP und Björn Bonarius mit 991 LP. Beide machten mit starken Ergebnissen weiterhin Boden gut und so baute man den Vorsprung auf 172 LP aus. Nun mussten noch Rene Hagenbach und Thomas Klüber ins Rennen. Mit dem Ziel die Führung zu halten und natürlich auch der Chance und dem Augenmerk auf den Bahnrekord ließen beide aber leider einige Holz zu viel liegen und so verpasste man gerade Mal um 7 LP den Rekord, welcher mit 6178 LP zu Buche stand. Hagenbach mit 1006 LP und Klüber mit 1032 LP sicherten aber den tollen Start in die Saison und am Ende das Ergebnis von 6171 LP zu 5897 LP.

Die Gäste freuten sich über das Ergebnis und gehen so positiv gestimmt in die weitere Saison. Für die Kurstädter war es ein Auftakt nach Maß. Dennoch ist man sich bewusst, dass es nun gegen Monsheim am 24. Oktober einer sehr starken Leistung nötig ist um den Start eventuell perfekt zu machen. Im Vorjahr musste man bereits eine deutliche Niederlage einstecken und so weiß man, dass die Trauben in Monsheim sehr hoch hängen.

Ansonsten wünschen wir dem TV für die weitere Saison alles Gute und allen anderen Vereinen eine problemfreie und gesunde Zeit.

TABELLE:
www.dcu-ev.de