Unentschieden im Huttengrund. SKG steht weiter unter Druck

***Punkteteilung im Huttengrund ***

Nicht zufriedenstellend aufgrund des Tabellenstandes aber am Ende dann doch gerechte Teilung zwischen der SKG und dem KV Rothenbergen im Hessenliga Kinzigtal Derby.

Jedes der direkten Duelle war spannend und es gab immer wieder Hochs und Tiefs auf beiden Seiten. Hiobsbotschaft am gestrigen Freitag war dann zuvor noch, dass mit Björn Bonarius, der Kapitän und zweitbeste Heimspieler in dieser Saison verletzungsbedingt absagen musste. Er unterstützte das Team aber lautstark während des Spiels. Für ihn nach zwei Monaten ohne Ligaspiel, half Rene Hagenbach kurzfristig für dieses Spiel aus.

Er begann auch direkt mit Michael Klüber in der Startachse. Bei beiden waren die ersten 60 Wurf sehr verhalten und so lag man auch erstmal zurück. In der zweiten Hälfte steigerten sich beide aber nochmals deutlich und so konnte Rene Hagenbach mit ordentlichen 588 LP (268/320) und Freude über das geglückte kleine Comeback und den Mannschaftspunkt gegen Dennis Heinen sowie Michael Klüber 574 LP (271/303) der aber seinen Punkt wegen 12 LP knapp gegen Alexander Schumann abgeben musste zumindest eine kleine Holzführung mitnehmen.

Im Mittelpaar sollte es dann für die SKG leider auch teilweise unglücklich verlaufen und so gaben Thomas Klüber und Stefan Stehle beide ihren Punkt ab und man war nun in Bedrängnis, dass die Schlusspaarung beide Punkten mussten um zu siegen. Thomas Klüber machte seine Sache eigentlich sehr gut und war mit 609 LP immerhin zweitbester Spieler des Tages. Er hatte aber gegen den ebenfalls sehr gut aufgelegten Mike Lauersdorf, der mit 602 LP zwar weniger Holz hatte, aber mehr Satzpunkte holte, dass Nachsehen. Im anderen Duell erspielte Stefan Stehle 574 LP, hatte aber leider in die Vollen doch größere Probleme. So war Stevan Vujakovic mit 581 LP nur knapp in Front und sicherte sich durch den letzten Durchgang 140 gegen Stehle 121 den Punkt. Für die SKG ein sehr schmerzhafter Verlauf.

Nun musste einfach zum Ende alles laufen und es begann sogar gut für die Kurstädter. Denn Daniel Klüber machte gegen Zenglein Boden gut und Schwan hatte gegen den zu Beginn ebenbürtigen Christian Kunkel aber dann größtenteils alles im Griff. Mit 646 LP (311/335) auch wieder deutlich und gewohnt der beste Spieler des Tages. Kunkel kam auf 565 LP. Nun waren alle Augen auf das andere Duell gerichtet. Nach dem 1 zu 1, konnte Daniel Klüber dann mit 2 zu 1 in Führung gehen, verpasste es aber den Vorsprung deutlicher zu machen. Der Holzvorsprung wechselte zwischen beiden hin und her. Zum vierten Lauf waren es dann 3 Holz zu Gunsten Klübers. Leider waren die Vollen dann aber auschlaggebend und so konnte sich Zenglein noch mit 569 zu 552 durchsetzen.

Damit blieb es beim 4 zu 4 Unentschieden und der Punkteteilung. Die SKG steht weiter im Keller und Rothenbergen war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Punkt. Nun geht es erstmal kommende Woche zum CC Pokal. Dann wird man weiter sehen und hofft, dass Björn Bonarius wieder fit wird, da Hagenbach auch erstmal wieder ausfallen wird durch OP. Dies ist auch eines der Hauptprobleme in der ersten 120er Saison. Zum einen das neue System und zum anderen immer wieder lange verletzungsbedingte Ausfälle von Spielern (Thomas Klüber, Björn Bonarius und Rene Hagenbach).

Wir hoffen, die Saison noch einigermaßen gut über die Bühne zu bekommen, den wichtigen Klassenerhalt in einer umkämpften Liga irgendwie zu schaffen und dass dann die neue Saison besser wird.
Danke an die Gäste für das faire und spannende Spiel und die vielen mitgereisten Zuschauer. Alles Gute.