SKG mit Heimsieg gegen Dreieck Damm

*** SKG hält Dreieck Damm auf Distanz ***

Im Kellerduell der SKG auf heimischer Anlage gegen Dreieck Damm sollte ein ganz wichtiger Sieg eingefahren werden um den Abstand wieder auf 4 Punkte zu vergrößern und um mit breiter Brust in die letzten beiden Partien zuhause gegen Friedberg/Dorheim und in Großostheim zu gehen.
Am Ende sollte mit einem 8 zu 0 und Ergebnis von 3609 zu 3415 LP dies auch deutlich auf dem Papier stehen. So wie sich dies aber liest, war es auf keinen Fall, denn Dreieck wehrte sich ordentlich und brachte die Hausherren doch immer wieder ins schwitzen.

So konnte Rene Hagenbach, der wieder für die erste Garnitur antreten durfte mit 597 LP überzeugen holte aber beim 2 zu 2 nur den Punkt durch das bessere Ergebnis gegen Josef Volk mit 570 LP. Michael Klüber brillierte mit 606 LP und 4 zu 0 gegen Kai Brems.

Im Mittelpaar spielte Daniel Klüber mit 589 LP eine gute Partie und siegte mit 2,5 zu 1,5 gegen Oliver Weis 572. Björn Bonarius mit starken 595 LP machte seine Sache ebenfalls klasse und gewann aber auch nur mit Mühe 2 zu 2 gegen Ramon Romanczyk der gute 590 LP erkegelte.

Im Schlusspaar gewann dann Thomas Klüber seinen Punkt, der aber mit 567 LP deutlich mehr kann und auch seine Probleme beim 2 zu 2 gegen Ralf Eichhorn 538 LP hatte und Stefan Schwan der mit 655 LP glänzte und gegen den starken Jürgen Eichhorn 599 LP mit 3 zu 1 gewinnen konnte.

Nun sind wir motiviert, auch gegen Friedberg eine ähnliche Leistung abzuliefern um den siebten Platz zu halten. Dreieck Damm wünschen wir alles Gute für die kommenden Aufgaben.