Sprung auf Platz 2 der Ersten

*** SKG macht den zehnten und wichtigsten Streich der Saison ***

Mit einem Auswärtserfolg beim bisherigen tabellenzweiten Rakete 09 Wölfersheim konnte sich die SKG das erste Mal in dieser Saison auf den zweiten Tabellenplatz katapultieren. Nachdem man mit 4 zu 8 Punkten in dem hinteren Tabellenplatz finden konnte, steht man nach 10 Siegen in Folge nun auf dem nie angedachten zweiten Platz.

Man hatte natürlich taktisch vor, gegen die bisher zuhause ungeschlagenen Gastgeber in jedem Durchgang zu punkten und gehofft mit den Holz dann besser zu sein, aber dass am Ende alles so laufen sollte, daran hatte niemand gedacht.

Spannung bis zum Schluss, so sollte es auch bei einem Spitzenspiel sein. Was dann aber Thomas und Daniel Klüber im Räumen mit jeweils 72 Holz zeigten war schon die wahre Pracht und so konnte die SKG am Ende von den Zahlen her deutlich gewinnen.
Zu Beginn machte Michael Klüber ein grandioses Spiel und hielt die SKG direkt an in der Partie. Mit seinem tagesbesten Ergebnis von genialen 608 LP holte er den Punkt gegen Tobias Wolf 545 LP. Mit ihm Stefan Stehle der mit 531 LP gegen Lukas Geck 573 das Nachsehen hatte.

Im Mittelpaar dann Stefan Schwan, der die große Aufgabe gegen Topspieler Patrick Lüftner annahm und alles gab. Er erreichte 576 LP und gab nur 20 LP gegen Patrick 596 LP ab. Mit ihm Rene Hagenbach, der gegen Jugendspieler Hendrik Lüftner alles geben musste. Hendrik erreichte 538 LP aber war stets in Reichweite. Hagenbach kam auf 562 LP und holte seinen wichtigen Punkt aber dennoch.
Zum Ende waren dann Thomas und Daniel Klüber gefordert. Gegen Dirk Bonarius 574 und Daniel Rödl 565 LP war es ein Kopf an Kopf Rennen und es ging hin und her. Erst im letzten Durchgang sollte es sich dann zugunsten der SKG wenden, da Daniel und Thomas die Neuner zur richtigen Zeit setzten. Thomas mit 583 und Daniel mit 597 machten so am Ende noch starke Ergebnisse und sicherten den 6 zu 2 Sieg für die Kurstädter.

Mit diesem Sieg steht man auf Rang 2 und hat nun die Aufgabe noch zwei Siege einzufahren. Wir freuen uns auf den Schlussspurt.