Erster Sieg in der Hessenliga für die erste Herren in Damm

*** Hessenligist fällt Stein vom Herzen ab nach erstem Sieg der Saison ***

Die Anzeichen hätten eigentlich schlechter nicht sein können, mit 1 zu 11 Punkten steht man zum einen als Vorletzter nicht wirklich gut da, ist mit dem System noch nicht wirklich klar und zudem fehlte Leistungsträger und aktuell stärkster Spieler Stefan Schwan urlaubsbedingt. Hinzu kommt noch das Rückenleiden von Kapitän Björn Bonarius, der aber auch aufgrund des Fehlens von Schwan trotzdem versuchte der Mannschaft zu helfen.

Mit Dreieck Damm hatte man es auch eher mit einer für die SKG bisher unbekannten Mannschaft zu tun und konnte so auch schlecht vorher etwas einschätzen bzw. stand Dreieck mit 2 Siegen bisher zumindest auch besser als die SKG da.
Der Start aber sollte bereits Weichen stellen, bzw optimal für die SKG verlaufen und unsere erste Paarung mit Michael Klüber, der sehr gute 592 erspielte und den Punkt gegen Kai Brems holte sowie dem Tagesbesten Thomas Klüber der starke 611 Kegel erzielte und gegen Ralf Eichhorn den Punkt machte, holte auch 117 LP auf die Habenseite.

Im Mittelpaar dann Björn Bonarius, der früh verletzt raus musste und durch Peter Klüber ersetzt wurde sowie Stefan Stehle, der mit 594 eine tolle Leistung zeigte und gegen Oliver Weis den Punkt holte. Zum Anfang waren wir deutlich im Hintertreffen und gaben wieder einigen Vorsprung ab, aber Klüber der dann prima ins Spiel fand, in seinem Debüt für die Erste, machte seine Sache sehr gut, musste aber zumindest den Punkt gegen Frank Laas auf der Strecke lassen. Er erreichte noch 534 LP. So führte man erstmal mit 5 zu 1.

Schwer tat sich dann die Schlusspaarung mit Daniel Klüber 536 und Rene Hagenbach 544. Zwar konnte man das Spiel am Ende durch den Punkt von Hagenbach gegen Roman Romanczyk und den abgegebenen von Klüber gegen den gut spielenden Jürgen Eichhorn 575 mit 6 zu 2 gewinnen, aber mit dem Ergebnis waren beide nicht wirklich zufrieden. Was am Ende dann aber überwiegend zählte, war der Sieg und die wichtigen Punkte.

Nun ist erstmal Spielfrei, bevor es dann nach Friedberg/Dorheim geht. Alles Gute den Gastgebern aus Aschaffenburg-Damm.