Erste Herren mit deutlicher Niederlage bei Titelfavorit Damm

Spielbericht 11. Spieltag Saison 2022/23 1. Mannschaft

Die SKG reiste an diesem Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer Bahnfrei Damm Aschaffenburg. Die Gastgeber aus Aschaffenburg konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewannen mit 7 zu 1 Mannschaftspunkten und starken 3.699 Holz zu 3.349 Holz deutlich. Damit ist Bahnfrei Damm Aschaffenburg weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und ist deshalb auch der klare Favorit für den ersten Platz in der Hessenliga A.

In der Startpaarung kegelten Stefan Schwan gegen Theo Spangenberger und Michael Klüber gegen Volker Bielesch. Stefan konnte unseren einzigen Mannschaftspunkt mit 2 zu 2 Satzpunkten und 589 LP zu 585 LP verbuchen. In einer bis zum Schluss umkämpften Paarung konnte Stefan mit 159 Holz im letzten Durchgang das Duell für sich entscheiden. Michael verlor mit 0 zu 4 Satzpunkten und 541 LP zu 642 LP gegen den stark aufspielenden Volker Bielesch. Die 642 Holz bedeuteten gleichzeitig das Tagesbeste Ergebnis.

Die Mittelpaarung bildeten Kapitän Björn Bonarius und Thomas Klüber. Björns Gegner war Christoph Zöller und Thomas Klüber spielte gegen Thomas Haas. Björn verletze sich dabei in den Probewürfen. Für ihn spielte Ersatzmann Sebastian Bonert. Wir wünschen Björn auf diesem Weg gute Besserung und hoffen, dass er am nächsten Spieltag wieder einsatzbereit ist. Zumal Rene Hagenbach auch weiterhin verletzt ausfällt. Auf diesem Wege auch gute Besserung und baldige Genesung. Sebastian zeigte eine passable Leistung mit 554 LP, hatte jedoch gegen Christoph Zöller mit 628 LP und 0 zu 4 Satzpunkten das Nachsehen. Thomas Klüber verlor ebenfalls 0 zu 4 Satzpunkte und 547 LP zu 622 LP von Thomas Haas.

In der Schlusspaarung kegelten Daniel Klüber gegen Patrick Fischer und Stefan Stehle gegen Felix Kopp. Auch in der Schlusspaarung zeigten die Aschaffenburger eine starke Leistung und konnten sich auch beide Mannschaftspunkte sichern. Daniel kegelte 568 LP und verlor gegen Patrick Fischer mit 606 LP und 0 zu 4 Punkten. Stefan Stehle verlor mit 1 zu 3 Satzpunkten und 550 LP zu 616 LP. Patrick und Felix konnten in den Durchgängen 3 und 4 mit 161 LP, 167 LP, 172 LP und 165 LP deutlich zulegen und brachten den eigentlich nie gefährdeten Heimsieg souverän nach Hause.

In der Endabrechnung standen nur 3 Satzpunkte für die SKG zu 21 Satzpunkte für Aschaffenburg.

Wir wünschen unseren Gastgebern aus Aschaffenburg alles Gute für die weiteren Spiele. Nächste Woche steht für die Erste Mannschaft ein wichtiges Heimspiel gegen den direkten Konkurrent aus Rothenbergen an.

Text: Sebastian Bonert