SKG wie entfesselt gegen den Dritten

*** Erste Mannschaft mit Coup gegen EK Heigenbrücken ***

Wer hätte gedacht, dass es am Ende zu solch einem Ergebnis kommen würde, was aber natürlich immens wichtig für den Schlussspurt bzw die letzten 4 Ligaspiele im März war. Man konnte so den Vorsprung auf Dreieck Damm auf 4 Punkte vergrößern. Für eine große Überraschung sorgte an dem Wochenende zudem Friedberg mit dem Heimerfolg gegen Bahnfrei Damm. Das lässt auf den 18. Spieltag hoffen, wenn es dann zum Showdown kommen könnte zwischen Damm und Frammersbach. Aber bis dahin sind noch viele Punkte zu vergeben.

Kommen wir nun zum 14. Spieltag der Hessenliga. Die Anzeichen waren wieder mal eher schlecht, da am Abend vor dem Spiel noch Spielführer Björn Bonarius auszufallen drohte. Zudem Rene Hagenbach noch ausfällt, war auch Stefan Stehle unter der Woche angeschlagen und Michael Klüber plagte sich mit einer starken Erkältung herum. Aber auch Heigenbrücken musste auf Topspieler Dieter Hasenstab aufgrund von Kniebeschwerden verzichten.

Für die SKG begann dann Thomas Klüber, der sich in guter Verfassung präsentierte und mit 611 LP seinen Punkt deutlich mit 4 zu 0 gegen Sören Geiter 549 LP einsammelte. Michael Klüber konnte seinen Punkt gegen Rene Hock mit größeren Problemen, aber dennoch mit 3 zu 1 und 590 zu 582 holen. Diese bedeutete perfekter Start, da man auch 70 LP Vorsprung hatte.
Im Mittelpaar war Daniel Klüber bestens aufgelegt hatte dann aber im Räumen des letzten Durchgangs sein Ergebnis etwas im Rahmen lassen müssen. So kam er auf 583 LP und siegte gegen Kai Ansmann 574 LP mit 2 zu 2 aber dem besseren Ergebnis. Mit ihm war Stefan Stehle auf der Bahn und er spielte nach Problemen unter der Woche wie ausgewechselt und zeigte das, was er des öfteren bereits im Training leistete, aber im Spiel nicht so auf die Bahn brachte. Mit dem tollen Ergebnis von 660 LP und seiner neuen persönlichen Bestleistung war er der Tagesbeste und stellte mit die Weichen zum Erfolg an diesem Tage. Mit 4 zu 0 und 122 Holz mehr als sein Gegenspieler Mathias Nusdorfer war man sehr komfortabel in Führung. Glückwunsch dazu
In der Schlusspaarung dann Stefan Schwan, der in den ersten 60 Wurf noch für seine Verhältnisse eher bedeckt blieb, dann aber sein ganzes Können zeigte. Er kam so dann noch auf 636 LP und gewann 4 zu 0 gegen Jannik Nusdorfer mit 549 LP. Mit ihm dann Björn Bonarius, der zum Glück durchspielen konnte und 566 LP erkegelte. Er gab zwar seinen Punkt gegen Christian Völker mit 588 LP ab, aber dies war dann eher nebensächlich. Wichtig war, dass er durchgehalten hat nun drei Wochen Zeit hat zum regenerieren.

Mit 7 zu 1 lautete dann das Endergebnis, bzw. 3646 zu 3380. Platz 7 gehalten, was immer noch das Ziel sein muss, da nach vorne bei 5 Punkten Rückstand auf den sechsten wenig möglich sein wird.

Für Heigenbrücken weiterhin alles Gute und Dieter eine gute Besserung.