Und der neunte Streich in Folge

*** SKG mit 7 zu 1 Sieg gegen Friedberg/Dorheim ***

Mit einem deutlichen Erfolg im Heimspiel gegen das Team um Kapitän Harald Löffler, machte man so eine kleine Revanche zur bitteren Niederlage im Hinspiel und bleibt so auch im neunten Spiel in Folge siegreich.
Zwar hielt man sich vom Gesamtergebnis her eher bedeckt und leistete sich mit 5 Ergebnissen unter 600 einen schwächeren Auftritt, den Stefan Schwan mit seinen genialen 694 LP und dem Topergebnis aber wieder pulverisierte.

Hinzu kam auch noch die Auswärtsniederlage von Wölfersheim in Heigenbrücken, was kommende Woche die Brisanz erhöht, denn da reisen die Kurstädter in die Wetterau zum Topspiel und Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Hinzu kommt, dass Frammersbach, dann schon den Titelgewinn fast eintüten könnte. Es wird zumindest die spannendste Partie der Liga an diesem Spieltag.
Kommen wir nun zum Resümee des Heimerfolgs gegen Friedberg. Auch in diesem Spiel taten sich Michael Klüber und Rene Hagenbach zu Beginn sehr schwer. Erfreulich aber zumindest, dass man dennoch jeweils punkten konnte. Hagenbach mit 573 LP gewann gegen Stefan Pfeifer 558 LP und Klüber gegen Mario Klein mit 584 LP zu 538 LP.

Im Mittelpaar spielte dann Daniel Klüber 561 LP gegen Andreas Rudolph 567 LP, er musste seinen Punkt leider abgeben und Björn Bonarius mit 575 LP gegen Fabian Droste 565 LP. Bonarius konnte seinen Punkt mit 3 zu1 so sichern.
Auffällig, dass man an diesem Tag ungewöhnlich viele Fehlwürfe produzierte.

Diesen Schnitt sollten dann aber Thomas Klüber mit seinen ordentlichen 593 LP und knappem Punktgewinn gegen Martin Reitz 587 LP und Stefan Schwan, der wieder Kegelsport vom Feinsten zeigte verbessern. Schwan zeigte durchweg eine Topleistung und mit 270 LP alleine im Abräumen war er am Ende mit 694 LP der Mann des Tages. Harald Löffler erkegelte 529 LP, was dann zum Endergebnis 3580 zu 3344 führte.

Jetzt steigt die Vorfreude und Spannung auf den 16. Spieltag gegen das Team um Topspieler Patrick Lüftner. Friedberg wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute und wir bedanken uns für den angenehmen und längeren Nachmittag auch nach dem Spiel.

Erste