Erste mit erstem Auswärtssieg der Saison

*** SKG gelingt erster Auswärtserfolg in Münster ***

Was für ein Spiel, was für eine Spannung und am Ende ein wohl von niemandem erwarteter Sieg bei den sehr starken Münsteranern, die bis dato auf dem dritten Rang der Hessenliga standen.

Nach den bisherigen Spielen in der Ferne war man doch immer so höflich und ließ die Punkte bei den Gastgebern zurück, wobei man immer wieder Möglichkeiten hatte. Es sollte aber nie sein. Mit Münster wartete so die nächste schwere und fast nicht mögliche Aufgabe. Am Ende sollte aber einiges diesmal für die SKG laufen, so auch der Ausfall eines der Topspieler von Münster. Dennoch war an dem Tag einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille endlich auswärts zu siegen ausschlaggebend.

Zu Beginn starteten Thomas und Michael Klüber, Ziel war es in jedem Durchgang wenigstens einen Mannschaftpunkt zu holen. Jan Scheuermann 525 und Marius Weber 572 machten es der SKG aber sehr schwer. So konnte Thomas mit 565 LP und 2 zu 2 den wichtigen Punkt erkämpfen. Michael hatte dagegen knapp das Nachsehen aber durch seinen wichtigen letzten Durchgang mit 162 konnte er seinen Rückstand komplett wieder wett machen. So ging man Holztechnisch in Führung.

Im Mittelpaar versuchten dann Björn Bonarius und Rene Hagenbach den Vorsprung zu halten. Gegen die starken Gastgeber Stefan Kaffenberger 601 LP der bei dem Bestwert von 233 Räumen ganze 11 Neuner erspielte und Steffen Murmann, dem Schnittbesten des DjK, der durch einen tollen Schlussspurt und Bahnrekord auf Bahn 3 von 180 starke 622 LP erreichte hatte man es aber mehr als schwer mit zu halten. Hier zeigte Björn Bonarius nach 2 zu 0 Rückstand tolle Kämpfermentalität und sicherte sich mit seinen 603 LP sehr knapp den wichtigen Teampunkt. Hagenbach machte es Murmann bis zum letzten Durchgang so schwer wie möglich, konnte aber dann bei den 180 nicht mehr mithalten. Mit 599 LP konnte er aber einen größeren Rückstand verhindern.

Mit 18 Holz Vorsprung und einem Stand von 2 zu 2 ging man dann in den letzten Durchgang. Dabei hatte Schwan mit Christian Müller eine echt harte Nuss zu knacken und sah in den ersten 3 Läufen kaum Land. Daniel Klüber hatte so die Pflicht den Punkt für die SKG zu holen, aber durch Müller und die steigende Formkurve von Markus Mai schmolz der Vorsprung und man wechselte zum letzten Lauf mit nur 1 Holz Unterschied. Dann erwischte Schwan seine Bahn aber perfekt und mit seinen 170 LP und Bahnrekord auf Bahn 2 und der durchweg starken Leistung von Daniel Klüber der 580 LP erreichte, holte man den enorm wichtigen Sieg. Schwan selbst kam auf tolle 588 LP. Mai hatte nicht seinen besten Tag und kam auf 509 LP, Christian Müller kam auf 619 LP, wobei noch viel mehr möglich war.

Somit Glück für uns, endlich ein Sieg, gegen sehr faire Gastgeber. Mit 5 zu 3 und 3506 zu 3448 hat man nun sogar Tuchfühlung auf Platz 3 und erstmal einen Puffer auf die letzten 3 Ränge. Münster alles Gute und eine schöne Adventszeit.