Derbysieger SKG

*** SKG gelingt deutlicher Erfolg im Derby gegen den KV Rothenbergen ***

Am vergangenen Samstag stand das erste Spiel des Jahres für die Hessenligamänner der SKG an. Mit dem KV Rothenbergen war der naheste Kontrahent der Liga zu Gast. Im Vorjahr stand gegen das Team von Kapitän Christian Kunkel noch ein 4 zu 4 in der Huttengrundhalle zu Buche und man war mehr als gewarnt, denn gerade bei diesem System ist immer einiges möglich.

Die SKG begann wie gewohnt mit Rene Hagenbach und Michael Klüber, der sich mit Rückenproblemen durchkämpfte. Klüber sicherte sich aber dennoch gegen Stevan Vujakovic knapp den Punkt für die Kurstädter und erspielte dabei ordentliche 587 LP. Stevan kam auf 566 LP. Hagenbach hatte mit Dennis Heinen den tagesbesten des KV gegen sich und hatte wirklich Schwerstarbeit zu verrichten. Ein ständiges hin und her und erst im letzten Wurf sollte sich das Duell zu Gunsten der SKG entscheiden. Mit 601 LP zu 597 LP reichte es dann für Hagenbach zum Punktgewinn. Spannung pur in der Startpaarung und es hätte durchaus auch anders ausgehen können.

Im Mittelpaar sollte sich das Spiel dann deutlich in Richtung SKG entwickeln, denn Daniel Klüber sowie Björn Bonarius holten beide mit 4 zu 0 ihre Punkte. Dabei zeigte Daniel Klüber eine tolle Leistung und mit 615 LP legte er ein starkes Ergebnis auf die Bahn. Sein Gegenüber Christian Kunkel erreichte 560 LP. Kapitän Björn Bonarius, witzelnder Weise mit Heimkrise 😉 kam auf gute 595 LP und musste zum Ende auch etwas mit Leistenproblemen kämpfen. Gegen ihn spielte Thomas Betz 529 LP.

Für Klüber und Bonarius wird es aber hoffentlich dann im wichtigen Auswärtsspiel gegen Obernburg wieder ohne Probleme gehen.
Nun mussten aber noch Stefan Schwan und Thomas Klüber im Schlusspaar für einen ordentlichen Abschluss sorgen. Schwan, der zuhause fast in einer eigenen Liga spielt, wurde dem auch wieder deutlich gerecht und sicherte sich mit dem bei weitem tagesbesten Ergebnis von tollen 695 LP den Punkt gegen Alexander Schumann, der auf 576 LP kam. Thomas Klüber spielte sich auch wieder in den 600er Club mit 606 LP und punktete knapp gegen den ehemaligen SKGler Mike Lauersdorf, der auf 581 LP kam.

Alles in allem dann am Ende ein sehr deutlicher Sieg mit 8 zu 0 und 3699 zu 3409 LP, der natürlich immens wichtig für das halten des dritten Platzes war. Rothenbergen wünschen wir alles Gute, um von den hinteren Plätzen fern zu bleiben, damit wir noch einige Derbys vor uns haben.