Interview mit dem Rekordvereinsmeister Stefan Schwan

Heute haben wir unser Interview mit Stefan Schwan, er ist einer der aktiven Vereinsurgesteine und kegelt seit 1988 für die SKG Bad Soden-Salmünster.

In der aktuellen Saison ist Stefan gesundheitsbedingt bisher noch ohne Einsatz in der ersten Bundesliga, fiebert aber dem Spiel gegen Bad Langensalza entgegen, denn da soll er wieder ins
200 Wurf-Spielgeschehen eingreifen.

Stefan ist mittlerweile 21-facher Vereinsmeister, Bezirksmeister der Senioren A und Hessenmeister im Jahre 2018 sowie Vize-Deutscher Meister.

Persönliche Bestleistungen: 1146 LP in Mörfelden, 1127 LP sowie 567 LP in der Huttengrundhalle

Wohnhaft: in Kerbersdorf

Geboren: im April 1967

Nun die Fragen an Stefan Schwan:

Wie zufrieden bist Du mit der aktuellen Saison und mit Dir persönlich?

Mit der Saison war ich persönlich nicht zufrieden weil ich gedacht habe von Beginn an mit der 1. Mannschaft in der 1. Liga zu spielen.

Hast Du den Verlauf bisher so erwartet und was war Dein persönliches Ziel für die Saison?

So einen Start der 1. Mannschaft hatte man wirklich nicht erwarten können da wir ja in den letzten Saisons auswärts öfters verloren haben. Dieses Jahr haben wir mal das Glück und das Können solche wichtigen Spiele durch Teamgeist zu gewinnen. Mein Ziel ist es wieder so FIT zu werden das ich wieder durch starke Leistungen in der 1.Mannschaft mitspielen kann.

Was erwartest Du noch von den letzten Spielen des Jahres gegen Bad Langensalza und in Neustadt bzw. Geraberg?

Für die nächsten Spieltage hoffe ich das wir an die Leistungen der ersten Spiele dann mit mir anknüpfen können.

Von was warst Du bisher am größten überrascht in dieser Saison?

Die größte positive Überraschung ist natürlich der Lauf der 1.Herrenmanschaft und negativ der leider schlechte Saisonstart der Damen.

Kegeln ist für Dich…..?

Kegeln ist für mich jetzt schon seit 34 Jahren mein liebster Sport und liebstes Hobby.

Wie bist Du zum Kegelsport gekommen?

Anja und ich sind durch Peter nach einem Schoppenkegelabend zum Sportkegeln gekommen. Ich hoffe noch lange diesen schönen Sport ausführen zu können.

Vielen Dank Stefan für Deine Antworten und alles Gute und viel Erfolg!!