Erste Mannschaft mit Heimsieg gegen Dreieck Damm 1

*** Deutlicher Sieg der ersten Mannschaft zuhause gegen Dreieck Damm ***

Am vergangenen Samstag stand zum vierten Spieltag das Heimspiel gegen das Team aus Aschaffenburg Damm an. Mit 2 zu 4 Punkten war natürlich ein Sieg wichtig und eigentlich auch Pflicht.

Nach dem überragenden ersten Spiel zuhause mit Bahn und Vereinsrekord, wollte man natürlich an die Leistung anknüpfen. Dies sollte auch weitestgehend klappen und mit einem Endergebnis von 7 zu 1 und 3681 zu 3386 LP siegte man mehr als deutlich, auch wenn natürlich immer wieder spannende Duelle um die Punkte stattfanden.

Im Startpaar hatte zum Beispiel Rene Hagenbach, mit seinen 580 LP allerhand gegen seinen Gegenspieler Kai Brems zu tun und gewann knapp seinen Punkt. Michael Klüber machte es da sehr deutlich und zeigte mit seinen 621 LP eine tolle Leistung und siegte mit 4 zu 0 gegen Oliver Weis.

Blitzsauber dann auch unsere Mittelpaarung, die beide mit 4 zu 0 gewinnen konnten. Daniel Klüber mit 598 LP und Stefan Stehle, der eine grandiose Partie machte und 639 LP erkegelte ließen Ramon Romanczyk und Nico Laas trotz guter Leistungen keine Chance.
Zum Ende dann Thomas Klüber, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte und 588 LP spielte und somit gegen den sehr gut spielenden Jürgen Eichhorn 610 LP seinen Punkt abgab. Stefan Schwan machte wieder eine gewohnt starke Partie und war mit 655 LP bester Kurstädter. Sein Gegenspieler Frank Laas kam auf 575 LP.

Wenige Fehlwürfe und gute Abräumleistungen waren mit der Schlüssel zum Erfolg. Nun steht man mit 4 zu 4 Punkten auf Rang 5 und hat nun die schwere Auswärtspartie in Heigenbrücken vor der Brust.