Herren gehen beim PSV Franken Neustadt unter

Am Samstag stand für die SKG das schwere Spiel beim PSV Franken Neustadt an. Bereits beim letzten Auftritt 2017/18 kassierte man eine deutliche Niederlage und man war sich bewusst, dass schon alles klappen hätte müssen um es den Gastgebern schwer zu machen.
Bereits zu Beginn der Partie war das Niveau auch noch recht übersichtlich. Erst nach 100 Wurf sollte sich das deutlich bessern. Michael Klüber steigerte sich so noch auf starke 943 LP und erkegelte damit das beste Ergebnis der Kurstädter. Stefan Schwan tat sich leider deutlich schwerer und beendete sein Spiel mit 826 LP. Durch die Ergebnisse von Jürgen Bieberbach 912 LP und Patrick Kalb 936 war man so schon recht deutlich in Rückstand.
Nun hatte man etwas Hoffnung vielleicht noch das ein oder andere Holz in der Mittelpaarung zurück zu holen, aber gerade da legte Neustadt den Grundstein zum Sieg. Bastian Bieberbach befand sich in bestechender Form und überragte mit seinen tollen 1006 LP. Auch Dietmar Gäbelein machte ein starkes Spiel mit 964 LP. Hier mussten Björn Bonarius 860 LP und Daniel Klüber mit ordentlichen 920 LP dann einige Federn lassen.
Zum Ende mussten dann noch Rene Hagenbach 880 LP und Thomas Klüber 891 LP ran. Auch sie mussten noch Holz gegen Michael Moosburger 936 und Steffen Hönninger 922 abgegeben, sodass am Ende eine völlig verdiente Niederlage von 5676 zu 5320 zu Buche stand.
So hatte man sich das natürlich nicht vorgestellt und wollte es eigentlich spannender gestalten. Neustadt aber zeigte seine aktuell gute Form auch ohne Thomas Müller und ist zuhause fast nicht zu schlagen. Nun ist es in der Liga ein Dreikampf zum Ende des Jahres zwischen der SKG, Neustadt und Pirmasens. Das verheißt Spannung für das kommende Jahr. Hoffen wir, dass sich die Corona Lage dann bessert.
Glückwunsch an den PSV.