SKG holt sich Vizemeisterschaft trotz Niederlage

*** Bahnfrei Damm 2 beendet Serie, SKG dennoch am Ende Vizemeister ***

Vielleicht nicht nötig am Ende aber irgendwie trotzdem verdiente Niederlage der Kurstädter in Damm. Nachdem für Wölfersheim der zweite Platz nicht mehr wichtig schien und das Hauptaugenmerk auf die zweite war, musste die Rakete in Münster entsprechend auch eine Niederlage hinnehmen. Da dieses Spiel schon fast zum Spielbeginn der SKG fertig und entschieden war, war somit direkt klar, dass man dieses Jahr nach einer schweren ersten Saison in der Liga den Vize stellen würde.

Für die Mannen um Stefan Schwan ein toller Erfolg, für den man zwar nichts erhält, aber dennoch einfach ein tolles Gefühl mit sich bringt und auf das man stolz sein kann.

Frammersbach gratulieren wir natürlich auf diesem Wege nochmals offiziell für den souveränen Meistertitel und das war einfach verdient. Wir drücken für die Qualispiele nun alle Daumen.

Kommen wir nun zum Spiel gegen Damm, was mit einem feucht fröhlichen Abschluss und mit Buffet beendet wurde. In diesem Sinne gratulieren wir auch Damm 1 für eine bärenstarke Saison und Platz 3 in der zweiten Bundesliga.

Zu Beginn legte Michael Klüber gegen Emmerich Blahut eine Topleistung auf die Bahn und mit 603 LP krönte er eine starke Saison und punktete gegen Blahut dennoch knapp, der 591 LP erreichte. Leicht lädiert, aber dennoch seit der Rückrunde in einem Tief befindlich zeigte mit ihm Rene Hagenbach eine unterirdische Leistung und gab verdient mit nur 509 LP seinen Punkt gegen Christian Pfister 574 LP ab. Dieses Ergebnis sollte sich am Ende auch aufgrund der dann knappen Niederlage rächen.

Im Mittelpaar hatte vor allem Stefan Stehle trotz guter Leistung mit 572 LP das Pech mit nur 5 Holz gegen Jannik Klein seinen wichtigen Punkt kurz vor Ende noch abzugeben. Deutlich dazu musste Daniel Klüber mit 542 LP gegen den stark spielenden Lucas Frey 607 LP seinen Punkt liegen lassen. So lag man mit 5 zu 1 zurück und mit hohem Rückstand.

Unsere Schlusspaarung, die das kämpfen gewohnt ist versuchte dennoch alles um das Spiel noch zu drehen. Stefan Schwan zeigte dabei eine tolle Leistung und er war mit 619 LP bester Spieler des Tages. Gegen Karl-Heinz Peter 546 LP machte er einiges an Rückstand wett. Thomas Klüber mit 599 LP war auch gewohnt leistungsstark aber Horst Schlett mit 582 LP blieb immer am Ball und steckte nicht auf. Am Ende fehlten nur noch 33 LP für den Erfolg. Mit 5 zu 3 und 3477 zu 3444 war Damm somit der Serienstopper. Glückwunsch dazu und für uns endet nun eine tolle Saison mit dem zweiten Rang.