Niederlage der ersten in Obernburg

Spielbericht Erste Mannschaft 13. Spieltag 2022/23

Am 04.02.23 ist unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Obernburg gefahren. Auf der Sechsbahnanlage in Obernburg mussten sich die Kurstädter mit 2 zu 6 Mannschaftspunkten und 3.418 Holz zu 3.479 Holz geschlagen geben. Das Endergebnis sah am Ende deutlich aus aber das Spiel war sehr eng und spannend. Nach Satzpunkten hat die SKG sogar mit 13,5 zu 10,5 gewonnen.
Das Startertrio bildeten Michael Klüber, Stefan Schwan und Thomas Klüber. Die Schlusspaarung bildeten Stefan Stehle, Daniel Klüber und Sebastian Bonert, der den verletzen Kapitän Björn Bonarius vertrat.

Im Startdurchgang spielte Michael 559 LP gegen eine sehr starke Leistung von Dominik Reis mit 597 LP und 0,5 zu 3,5 Satzpunkten. Im zweiten Durchgang erzielten beide 135 LP und haben daher die Punkte geteilt. Stefan Schwan spielte gegen Steffen Matheis. Stefan gewann seinen Mannschaftspunkt und spielte das beste Tagesergebnis der SKG mit 592 LP zu 584 LP und 3 zu 1 Satzpunkten. Sehr eng ging es auch in der Paarung Thomas gegen Raphael Spalding zu. Thomas konnte 2 zu 2 Satzpunkte erkämpfen musste am Ende mit 584 LP zu 601 LP aufgrund des schlechteren Endergebnisses den Mannschaftspunkt an Raphael abgeben. Die starken 601 LP bedeuteten gleichzeitig das beste Tagesergebnis.

Die Schlussachse ging mit 47 Holz Rückstand und 1 zu 2 Mannschaftspunkten auf die Bahn. Daniel konnte mit einer soliden Leistung von 563 LP zu 528 LP und 4 zu 0 Satzpunkten gegen Ralf Hock den Mannschaftspunkt holen und auch ein paar Holz gut machen. Stefan Stehle trat gegen Steffen Elbert an. Steffen spielte die ersten zwei Bahnen sehr stark mit 159 LP und 163 LP. Stefan konnte sich die beiden anderen Durchgänge sichern und gab aber ebenfalls seinen Mannschaftspunkt mit 2 zu 2 Satzpunkten und 572 LP zu 578 LP denkbar knapp ab. Sebastian kegelte 548 LP gegen 591 LP von Marco Matheis. Sebastian hätte den Mannschaftspunkt trotz des schlechteren Endergebnisses holen können denn nach Satzpunkten stand es 2 zu 2.

Im zweiten Durchgang spielte Marco nur 136 LP aber Sebastian leider nur 122 LP. Da wäre der Mannschaftspunkt für Sebastian drin gewesen. Es wäre ein Unentschieden drin gewesen wenn Sebastian und Stefan Stehle noch den Mannschaftspunkt geholt hätten.

Wir wünschen unseren Gastgebern aus Obernburg noch eine weitere erfolgreiche Saison und hoffen nun auf Punkte im
kommenden Heimspiel am 11.02.23 gegen EK Heigenbrücken.
Text: Sebastian Bonert