SKG unterliegt Bahnfrei Damm im Heimspiel des zweiten Spieltags der Hessenliga

Deutliche und verdiente Niederlage für die Männer im Heimspiel gegen Topfavoriten Bahnfrei Damm

Für die Kurstädter bleibt es weiterhin noch eine schwierige Angelegenheit und teilweise haben sich die Spieler noch nicht wirklich an das neue System gewöhnt. War man noch im Bezug auf die 200 Wurf verwöhnt und die 1000 Holz standen doch des öfteren auf der Tafel, so muss man sich doch noch etwas umstellen. Gerade Rene Hagenbach oder Thomas Klüber, der aktuell nicht ganz fit ist spielten weit unter ihren Möglichkeiten und so fehlten am gestrigen Samstag einige Holz um es Damm schwer zu machen und um die beiden Punkte zu holen für das bessere Mannschaftsergebnis.

Man muss aber auch sagen, dass Bahnfrei eine starke Truppe hat und nicht zu Unrecht bereits im vergangenen Jahr der Ligaprimus war mit nur einer einzigen Niederlage. Direkt zu Beginn zauberten Theo Spangenberger mit 651 und Christoph Zöller 629 tolle Ergebnisse auf die Bahn und setzten so die Weichen Richtung Erfolg. Thomas Klüber mit 547 und Michael Klüber trotz guter 602 hatten deutlich das Nachsehen. Im Mittelpaar kam Daniel Klüber perfekt in die Spur, konnte es aber nicht komplett halten und beendete seinen Lauf mit 579 und Punkt gegen Lucas Frey. Björn Bonarius zeigte seine bisher beste Leistung der Vorbereitung und Saison und kann mit 616 LP sehr zufrieden sein. Schade am Ende reichte es aber nicht zum Punkt gegen Thomas Haas mit 618. Nun konnte man fast nur noch über die Holz etwas erreichen und ganz ohne Hoffnung war man auch nicht, denn Stefan Schwan sollte noch kommen, der gerade in seinen trainingsleistungen kontinuierlich auf knapp 700 LP kommt. Leider fiel aber Hagenbach mit ihm, gerade nach den 300 zum Wechsel komplett aus der Spur. Er gab seinen Punkt gegen Patrick Fischer ab, der 604 erkegelte. Hagenbach erreichte 562. Stefan Schwan selbst spielte sehr gute 655 und gewann gegen Karl-Heinz Peter 561.

Das Endergebnis lautete dann deutlich 2 zu 6 und 3561 zu 3625.

Nun reisen wir zu dem bisher sieglosen KV Rothenbergen, was mit Sicherheit eine wieder sehr enge Partie werden wird. Wir selbst müssen schnellstmöglich in dem System ankommen und die nötigen Punkte sammeln um nicht direkt im Keller zu landen.
Glückwunsch an Bahnfrei Damm und alles Gute weiterhin.