SKG findet nicht in die Spur

Zweite Heimniederlage für die SKG mit 3 zu 5 gegen Obernburg

Viel vorgenommen hatte man sich im Bezug auf die Heimpartie gegen Obernburg. Zwar wusste man um die Stärke der Spieler wie die Matheis Brüder Bescheid, war aber selbst auch etwas im Aufwind trotz der Pokalniederlage der Vorwoche. Man wollte endlich den ersten Saisonsieg eintüten und versuchte dies auch durch eine taktische Umstellung zu erreichen.
Leider sollte es am Ende aber wieder nichts werden trotz Spannung bis zum fast letzten Wurf und einer wirklich knappen Partie.
Stefan Schwan, der diesmal begann, war mal wieder der Mann des Tages und legte mit 690 LP ein tolles Ergebnis auf die Bahn. Er holte den Teampunkt gegen seinen Kontrahenten Peter Zappe (560 LP) und machte erstmal einige Holz gut. Mit ihm spielte Stefan Stehle, der auf gute 590 LP kam. Stark aufgelegt war aber auch Spitzenspieler der Gäste Marco Matheis, der tolle 657 LP erreichte.

Im Mittelpaar sollte der Vorsprung dann deutlich schmelzen, da Daniel Klüber, selbst 560 LP, gegen Steffen Matheis, der mit starken 648 LP persönliche Bestleistung erkegelte das Nachsehen hatte. Björn Bonarius mit 585 LP sicherte sich gegen Steffen Elbert 586 LP trotz des einem Holz wenigers den Mannschaftspunkt. So stand es 2 zu 2 und 26 Holz Rückstand für die SKG.
Nun versuchten Michael Klüber und Rene Hagenbach alles um das Spiel wieder zu Gunsten der Heimmannschaft zu drehen. Immer und immer wieder gab es ein auf und ab und es war spannend von Wurf zu Wurf. Michael Klüber, der 590 erspielte machte ein gutes Spiel und sicherte sich den Teampunkt mit 4 zu 0 gegen Ralf Hock, der auf 570 LP kam. Matchwinner war an dem Tag aber Raphael Spalding, der gerade im Räumen unzählige Neuner platzierte und so sein Team in Front hielt. Am Ende warf er mit 632 LP neue persönliche Bestleistung. Rene Hagenbach erreichte gute 613 LP hatte aber das Nachsehen am Ende. Erst in den letzten Würfen durch 2 Neuner der Gäste und einen Achter machte Obernburg das Spiel klar. So stand es 3 zu 5 und 3628 zu 3653, was auch Mannschaftsrekord der Gäste bedeutet.

So ist man weiter tief im Keller und mit den kommenden Partien in Heigenbrücken und zuhause gegen Frammersbach stehen zwei weitere Kracher an. Wir stecken aber nicht auf und werden weiter alles geben. Immerhin ist erst der vierte Spieltag gelaufen.
Obernburg wünschen wir alles Gute und bedanken uns für das faire und tolle Spiel.