Erste Herren siegen nach schwerem Kampf gegen Gerolsheim

Am vergangenen Samstag hatte es die SKG mit dem Vorjahres-Vizemeister TuS Gerolsheim zu tun. Das Team um Kapitän Andre Maul hat es in diesem Jahr aufgrund von Verletzungen und auch der Umstellung auf ihrer eigenen Bahnanlage sehr schwer in die Spur zu finden. Somit fand man sich vor der Partie im unteren Tabellenfeld wieder und für die Gäste hieß das Motto mit guten Ergebnissen wieder Vertrauen in sich selbst zu finden und sich für die künftigen Spiele zu wappnen denn mit einem Sieg rechnete Gerolsheim in der Huttengrundhalle nicht wirklich. Sie wollten ohne Druck spielen und was die Mannen dann zeigten war wirklich toller Kegelsport und für die SKG wurde es am Ende ein richtig schwerer Härtetest.

Zwar konnte man am Ende die Partie mit 142 LP Vorsprung gewinnen aber danach sah es nach 1000 geworfenen Kugeln bei weitem nicht aus. Von Anfang an machte Gerolsheim richtig Druck und Marcel Emrath mit tollen 1024 spielte dabei sehr stark auf und nahm Rene Hagenbach, der mit 948 LP überhaupt nicht in die Partie kam, denkt man gerade an die ersten drei Heimpartien, so bereits 76 LP ab.
Michael Klüber hingegen machte eine grandiose Partie und die SKG so im Rennen. Mit 1056 LP zeigte er wohin die Formkurve bei ihm geht. Christian Mattern erkegelte starke 974 für die TuS und so blieben der SKG gerade mal 6 Holz Vorsprung.

In der Mittelpaarung hatte es Daniel Klüber eigentlich auch in der Hand endlich ein starkes Ergebnis zuhause zu erkegeln aber auf der letzten Bahn blieb er im Räumen bei 45 Holz hängen und hatte so am Ende 958 LP zu Buche stehen. Björn Bonarius bekommt die Bahnen in der Huttengrundhalle auch immer besser und besser in den Griff und er machte eine durchweg konzentrierte und fokusierte Partie die ihn zu neuer persönlicher Bestleistung mit tollen 1043 LP beflügelte. Glückwunsch zu dieser starken Leistung. Dennoch mussten beide einen Rückstand hinnehmen, denn Patrick Mohr mit tollen 982 LP und vor allem Andre Maul der mit einer genialen 295er Bahn begann und sein Spiel mit bärenstarken 1061 LP beendete machten ihre Sache sehr gut. So ging man mit 36 Miesen in den Schlusslauf.

Auch Christian Buck mit starken 991 LP und Tobias Bethge mit 980 LP zeigten eine klasse Leistung und steckten nie wirklich auf. Erst nach der Hälfte sollte sich das Blatt dann zugunsten der SKG drehen denn da legten Schwan und Klüber noch einen Gang zu und konnten erst so den Vorsprung so deutlich ausbauen. Thomas Klüber beendete seine Partie mit tollen 1057 LP und zeigte wieder seine bestechende Form auf. Stefan Schwan schon vor der Partie mit mächtig Lust wurde dann am Ende durch seine zweiten Hundert (567 LP) mit genialen 1092 LP Tagesbester Akteur.

Das Endergebnis lautete 6154 zu 6012 LP. Die TuS zeigte auf, dass der jetzige Tabellenstand nur eine Momentaufnahme ist, denn in dem Team steckt noch einiges und wir sind davon überzeugt, dass sie sich auch da wieder herausfinden. Nach dem Spiel verbrachte man noch einige gesellige Stunden zusammen und wir möchten uns nochmals bei den tollen Gästen für diesen schönen Kegeltag und langen Abend bedanken!!!!! Alles Gute und bis bald!!!