SKG siegt deutlich gegen Rapid, Schwan mit sensationellen 1105 LP

Am gestrigen Samstag stand für die SKG das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Rapid Pirmasens um Topspieler Pascal Jestädt an.

Für die Kurstädter musste unbedingt ein Sieg her, wenn man weiter im Titelrennen dabei sein wollte. Der Klassenprimus Franken Neustadt ist aktuell in einer sehr starken Verfassung und im Spiel gegen Morenden Bayreuth sollten die Franken dann auch deutlich die Oberhand behalten.
Es bleiben nun noch 5 Spiele in der Saison und davon hat man 3 schwere Auswärtspartien sowie das eventuelle „Endspiel“ am letzten Spieltag zuhause gegen Franken Neustadt vor der Brust.
Somit bleibt noch viel Spannung für die Saison und wir freuen uns auf die kommenden Duelle.

Gegen Pirmasens war es dann am Ende ein doch deutliches Ergebnis, was man eigentlich nicht so erwartet hatte. Die Gäste mussten in der Partie aber leider auf zwei Leistungsträger Andreas Christ und Michael König verzichten. Dennoch steckte Rapid in der gesamten Partie nicht auf und versuchte das beste dabei raus zu holen.

Direkt zu Beginn sollte es gleich zu einem tollen Duell zwischen Rene Hagenbach und Pascal Jestädt kommen welches stets umkämpft war und ordentlich Spaß machte. Hagenbach erreichte am Ende 1049 LP und war sichtlich zufrieden. Jestädt behielt die Oberhand mit sehr guten 1057 LP und dem besten Ergebnis der Gäste. Gerade in Durchgang 2 konnten sich die Zahlen 541 LP zu 547 LP sehen lassen.

Michael Klüber hatte zu Beginn leichte Probleme und spielte einen für ihn schwachen ersten Durchgang. Er konnte sich aber deutlich steigern und erreichte dann noch die magische Zahl mit 1007 LP.

Im Mittelpaar zeigte dann Björn Bonarius, dass im Saisonendspurt mit ihm zu rechnen ist und bestätigte seine gute Form mit tollen 1025 LP. Eine durchweg konstant stark gespielte Partie was Grund zur Freude brachte. Sein Mitspieler Daniel Klüber hatte hingegen leider einen schlechteren Lauf und kam nur ansatzweise in sein Spiel wo er zeigen konnte, was er kann. Gerade im Abräumen fehlten zu viele Holz und am Ende standen so leider nur 933 LP zu Buche. Dennoch Kopf hoch und Augen auf die Partie in Kuhardt.

Zum Schluss, war durch den Vorsprung das Spiel weitestgehend gelaufen und bei Thomas Klüber so auch etwas die Luft am Ende raus. Dennoch erspielte er ordentliche 985 LP, war aber mit sich selbst und seinen Ansprüchen natürlich nicht zufrieden. Mit ihm auf der Bahn stand Stefan Schwan und man merkte zwar, dass er immer noch nicht 100%ig fit ist, aber mit seinem enormen Willen und der Kunst, sein „Wohnzimmer“  in der Huttengrundhalle so zu beherrschen wie kein anderer, zauberte er das Tagesbeste mit sensationellen 1105 LP auf die Bahn.

Nun geht es am kommenden Wochenende gegen Kuhardt und danach ist der CC Pokal angesetzt.
Rapid danken wir für das stets faire Spiel und den schönen Kegelnachmittag und Abend.
Alles gute weiterhin und bis bald.

www.dcu-ev.de