Erste Herren siegen deutlich gegen Tabellenführer und holen die ersten beiden wichtigen Punkte

Die erste Herren hatte nach den beiden erfolglosen und schweren Auswärtspartien nun endlich das
erste Heimspiel vor der Brust und man merkte den meisten dann doch die Vorfreude auch an.
Am vergangenen Samstag stand für das Zweitliga Team der SKG das erste Heimspiel der Saison an.
Nach dem schlechten Saisonstart mit 0-4 Punkten, bei dem einige Akteure auch in beiden Spielen
trotz der guten Leistungen der jeweiligen Gastgeber dennoch weit unter ihren Möglichkeiten blieben
und es so den Heimteams auch sehr einfach gemacht haben, hieß es dies nun abzuhaken und auf der
heimischen Bahnanlage seine Leistung zu steigern umso endlich die ersten Punkte zu sammeln.
Das mit Bad Langensalza dann der Tabellenführer kommen sollte und moralisch bestimmt besser als
die SKG einzuschätzende Gegner war sollte das Vorhaben nicht einfacher werden lassen. Gerade der
Saisonstart ist wichtig um sich einordnen zu können und um zu sehen, wie denn der Weg so
eingeschlagen wird.

In der Startpaarung ging Günter Rech ins Rennen und zeigt, dass er sich so langsam an die
Bahnen gewöhnt. Mit 959 LP machte er ein sehr gutes Spiel und zusammen mit Michael
Klüber, der im ersten Durchgang loslegte wie die Feuerwehr und einen Durchgang mit 292 LP
erspielte, am Ende dann auf geniale 1038 LP kam, machten beide dann schon einen
ordentlichen und komfortablen Vorsprung daraus. Rinaldo Schaller mit 923 LP und Fabian
Backhaus mit 902 LP hatten so deutlich das Nachsehen.

Im Mittelpaar sollte sich dann nicht wirklich was tun in beide Richtungen. Bruno
Gieron, der in den Trainingsleistungen bereits 3 mal die 1000er Marke übertraf, hatte
leider nicht ganz seinen besten Tag und musste sich mit 884 LP begnügen. Er gab am
Ende aber nur 2 Holz an seinen direkten Gegner Markus Döll ab, der 886 LP erkegelte.
In den kommenden beiden Heimspielen wird sich der von GK Jahn Hanau gekommene
Routinier mit Sicherheit dann auch steigern. Rene Hagenbach  an seiner Seite hatte
selbst auch Probleme in die Gänge zu kommen und nach 100 Wurf stand seine Zahl erst
bei 456 LP. Durch eine Steigerung im zweiten Lauf konnte er sich noch auf gute 971 LP
steigern und machte in einem tollen Duell gegen seinen direkten Gegenspieler Marcus
Elstner, der 958 LP erreichte noch 13 Holz gut.

In der Schlusspaarung gingen dann die beiden Leistungsgaranten Thomas Klüber,
der trotz der schwierigen Auswärtsbahnen wieder ganz vorne unter den besten Spielern
der Liga steht und Stefan Schwan auf die Bahn. Klüber tat sich im ersten und letzten
Durchgang etwas schwer hatte am Ende aber dennoch sehr starke 997 LP zu Buche
stehen. Sein Gegenüber Heiko Zenker machte auch eine tolle Partie und erkegelte mit
970 LP das beste Ergebnis seines Teams. Stefan Schwan mit leichten Rückenproblemen
zeigte dann nochmals was er zuhause leisten kann und mit starken 1049 LP machte er das
beste Ergebnis des Tages und der ganzen Liga.Sein Gegenspieler Sven Röthig erreichte
am Ende 923 LP. Am Ende stand dann ein deutlicher Sieg mit 5898 LP zu 5562 LP zu Buche.

In der Liga hat bereits jede Mannschaft Verlustpunkte hinnehmen müssen und somit
wird es weiter spannend wie es nun weiter geht. Wir freuen uns auf das kommende
Heimspiel gegen Ohrdruf, welche uns im vergangenen Jahr eine schmerzliche
Heimniederlage zufügten und auch am Wochenende eine Klasse Partie gegen Franken
Neustadt zeigten. Hier will man es in diesem Jahr natürlich besser machen.
Wir sind gepannt auf den 30.09. um 12.30 Uhr.