SKG strauchelt ins neue Jahr. Deutliche Niederlage in Mehlingen

Für die Männer in der ersten DCU Bundesliga verlief der Jahresstart und das erste Spiel in 2022 auf der noch unbekannten Bahnanlage in Mehlingen wenig erfolgreich. Nachdem es für die Kurstädter Ende November das letzte Punktspiel gab, ging es nun endlich wieder in der Liga weiter.

Mit dem SKC Mehlingen wartete aber eine Mannschaft auf, welche immer besser in Tritt kam und zuletzt sogar sehr starke 5839 LP zuhause erspielte. In den Partien zuvor waren es gerade nur um die 5600 LP. Garanten dafür vor allem Gerald Drescher und Markus Simon, die auch gegen die
SKG die Unterschiedsspieler sein sollten. Zudem erwischte Daniel Klüber einen rabenschwarzen Tag und musste einige Holz Mehlingen überlassen. Da halfen leider auch nicht die tollen und konstant durch gespielten 994 LP von Björn Bonarius. Ein starkes Ergebnis welches für den Saisonschlussspurt hoffen lässt. Leider blieben alle anderen Akteure der SKG eer eher unter ihren Möglichkeiten und konnten keinen Boden gut machen. Die anspruchsvollen Bahnen zeigten dem Team wieder einmal die Grenzen Auswärts auf.

In der Liga passierte zudem noch einiges. So vermeldete zuerst Geraberg seinen coronabedingten Ausstieg aus dem DCU Oberhaus und nun auch der SV Pößneck aus gleichem Grund. Hieraus bleiben nun nur noch 8 Teams übrig und das Tabellenfeld verändert sich somit nochmals grundlegend. Ärgerlich für die SKG, da man nach großem Kampf in Pößneck punkten konnte. Diese Punkte fehlen natürlich. Desweiteren kam es zu einem starken Auswärtserfolg von Franken Neustadt bei Rapid Pirmasens und die Franken unterstrichen somit ihre Ambitionen sich den Titel zu holen.

Michael Klüber mit 961 LP machte seine Sache wieder ordentlich und zeigte wieder seine gute Form der letzten Zeit. Es folgten Rene Hagenbach mit 933 LP, Thomas Klüber mit 932 LP, Stefan Schwan mit 921 LP und Daniel Klüber mit 847 LP.

Stark, wie bereits erwähnt waren Drescher mit 1038 LP und Simon mit 1013 LP. Das Endergebnis lautete 5764 zu 5588 LP.

Nun rückt alles erheblich zusammen und sogar Mehlingen selbst hat mit nur 4 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als Neustadt die Möglichkeit ins Titelrennen einzugreifen. Traurig und ärgerlich natürlich für die ganze Liga, dass sich innerhalb einer Woche zwei Teams verabschiedeten und dadurch doch noch etwas Wert an der Sache verloren geht.

Wir hoffen nun, dass der Rest der Saison mit den verbleibenden Teams sportlich beendet werden kann ohne weitere Ausfälle und freuen uns auf das Spiel am Wochenende in der Huttengrundhalle gegen Rapid Pirmasens mit dem Spitzenspielern Andreas Christ und Pascal Jestädt.

www.dcu-ev.de